Abfrage von Kredikarte, Bausparvertrag oder Paypal

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich das passende nicht über die Suchfunktion gefunden, außer über 20 Seiten. :thumbdown: Mittlerweile gibt es MG 2014. Es muss doch möglich sein damit o.g. Konten abzufragen ? Angeprisen wird es ja wie warme Semmeln, aber hat MG dazu die passenden Schmittstellen ? 2009 wurde schonmal gefragt Umsätze der Barcleycard abzuholen. Es ist nun 5 Jahre her.
    Eigentlich wollte ich die Umsätze der Kreditkarte abfragen (DiBa, Santander....) ?(
    Mein Paypalkonto - hier muss ich allerdings beim einloggen über die Webseite - den sms-code eingeben, bevor ich tatsächlich in das Paypalkonto reinkomme (ok - das ist vielleicht für MG ne Nr. zu groß - aber lieber gehe ich bei Paypal auf Nr. sicher) ;(
    Warum es beim Bausparvertrag nicht klappt, ist mir ein Rätsel. Gebe ich die Zugangsdaten auf der Webseite ein, klappt dies wunderbar. Diese bestehen nur aus Kontonr. und PIN - danach muss man allerdings die Vertragsnr. auswählen - vielleicht ist dies das Probleme für MG ?
    Weiß jemand Rat ? Danke im Voraus. ;)
    VG, Jobanjoo

    • Offizieller Beitrag

    leider habe ich das passende nicht über die Suchfunktion gefunden, außer über 20 Seiten.

    Du solltest Dich erst einmal mit der Suchfunktion und den Forenregeln vertraut machen. Dein negatives Suchergebnis ist nicht nachvollziehbar!
    Auch sind solche "alles in einen Topf"-Threads zum Onlinebanking unerwünscht, weil unübersichtlich und zu Missverständnissen und Chaos führend.


    muss doch möglich sein damit o.g. Konten abzufragen ?

    So allgemein, wie Du das formulierst, kann man nur sagen: ja, das ist möglich, die Kontenarten werden so global angefragt unterstützt. Ich habe z.B. Paypal und DKB-Kreditkarte eingebunden.
    Der Teufel kann aber durchaus im Detail stecken. Deshalb lies Dir erst einmal die Hinweise zur Kontoeinrichtung für Deine Problemkonten durch und wenn Du dann noch Fragen hast, dann stelle sie (aber nur getrennt nach Bank und Konto).


    Diesen Thread schließe ich erst einmal.