Paypal Bankgutschriften werden nicht mehr angezeigt

  • Hallo.
    Hast du schon was vom Support erfahren sympatie ?
    Ich habe das selbe Problem.
    Die letzte Zeit gibt es öfter Probleme mit den Paypal Umsätzen.


    Ein Paypal Umsatz besteht ja immer aus zwei Teilen
    a) Zahlung vom Paypal Konto an Verkäufer
    b) Einzahlung vom Bankkonto auf das Paypal-Konto (Ausgleichszahlung)


    Bei mir fehlen teilweise der Teil b), also die Ausgleichszahlungen.


    Dadurch bekomme ich Abweichungen vom Programmsaldo zum Banksaldo.
    Banksaldo ist 0,- Euro (ausgeglichen).
    Programmsaldo ist aber im Minus, da Ausgleichszahlungen fehlen.


    Hat das Problem noch jemand? Ich stelle auch mal ein Ticket ein.

  • Hallo woever.
    Ja, bitte stelle ebenfalls ein Ticket ein und mache darauf aufmerksam, dass es mehrere Leute im Forum gibt die den Fehler ebenfalls haben.
    Ich habe heute eine Antwort vom Support bekommen.
    Leider ist diese nicht sehr hilfreich, da es meiner Ansicht nach einen Softwareproblem (entweder bei Buhl oder bei Paypal) gibt und daher die Umsätze nicht komplett übernommen werden.
    Natürlich kann man das ganze mit einer Ausgleichsbuchung bereinigen, das ist aber nicht Sinn der Sache.
    Ich habe keine Lust bei jeder Paypal Buchung manuell eine Korrektur durchzuführen.
    Bitte stell auch ein Ticket ein und schildere das Problem.
    Je mehr Tickets eingehen, destro größer ist die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlerbehebung.
    Danke!

  • Hallo.
    Ich habe nochmal ein Ticket inkl. Logdateien usw. eingestellt.
    Das Problem wird gerade von den Programmierern genauer untersucht.
    Ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten, dass sie den Fehler nachvollziehen können und sie ein Update veröffentlichen werden.
    Wann genau das kommt kann man natürlich noch nicht sagen, je nachdem wie komplex der Fehler ist.
    Wirklich super Service hier bei BUHL, muss ich mal sagen.
    Probleme werden sehr schnell bearbeitet.
    Also, warten wir mal auf ein Update :)

  • woever
    Hast du mal das Paypal Konto nochmal aktualisiert?
    Anscheinend werden die Daten nur extrem verzögert übertragen.
    Bei mir sind jetzt einige fehlende Buchungen nachgetragen worden, einige fehlen noch.
    Aktualisiere mal bitte dein Paypal Konto und schau ob die Daten jetzt vollständig sind.

  • Auch ich habe diesen Fehler mit dem Verweis auf die bevorzugte Sprache Deutsch. Da auch die Umsatzabfrage bei der Postbank-VISA Card nicht funktioniert, ist mir ein Betrug der vor 1 1/2 Monaten passierte, erst jetzt aufgefallen. Im letzten Jahr hat man wahrscheinlich in Spanien beim Tanken meine Visa- Kartendaten abgegriffen.


    Obwohl ich nie meine PIN benutzen musste, reichte es für Betrüger ein Paypal-Konto einzurichten. Ich habe aber bei Paypal keine VISA Card angegeben. Erst am letzten Wochenende sah ich auf meinem Postbank Konto eine Abbuchung von VISA, obwohl ich diese Karte in diesem Jahr noch nicht benutzt hatte.


    Eine Anfrage bei VISA ergab, dass die Abbuchung von Paypal erfolgte. Dort wiederum wunderte man sich, warum bei mir von der VISA Card abgebucht wurde. Da ich inzwischen die Buchung minutengenau angeben konnte, fand man den Vorgang und leitete ein Betrugsverfahren ein.


    Das alles wäre mir schon einen Monat vorher aufgefallen, würden die Umsatzabfragen von MG2014, bei Paypal und Visa funktionieren. Die Sollabfrage, die bei VISA noch funktioniert hat auch nichts gebracht, weil sie immer nur "0.00" anzeigte.


    Gruß Rolf

  • Auch ich habe diesen Fehler mit dem Verweis auf die bevorzugte Sprache Deutsch.

    Darum geht es in diesem speziellen Thread aber nicht.


    Das alles wäre mir schon einen Monat vorher aufgefallen, würden die Umsatzabfragen von MG2014, bei Paypal und Visa funktionieren.

    Wenn das längere Zeit nicht funktioniert (was nun mal bei Screenparser-Zugängen immer wieder passieren kann), dann muß man halt regelmnäßig im Webbanking nachschauen.
    Davon abgesehen hat diese Diskussion in diesem Thread nichts zu suchen. Dafür gibt es eigene Unterforen wie z.B. das. Bitte lies Dir die Forenregeln noch mal durch und bitte keine weitere Diskussion dazu hier.