EB-Werte "Sonstige Forderungen", "Sonstige Verbindlichkeiten"

  • Hallo Zusammen,


    aus der Bilanz von 2012 habe ich für "Sonstige Forderungen" und "Sonstige Verbindlichkeiten" einige Werte. Für die Eintragung der EB-Werte für "Sonstige Forderungen" finde ich keine Möglichkeit, das Kto. 1780 anzusprechen.
    Bei "Sonstige Verbindlichkeiten" kann ich die Konten 1571, 1576 und 1776 leider nicht mit EB-Werten ansprechen.
    Daher habe ich nur die Konten direkt mit EB-Werten aus der Bilanz versehen, für die das möglich war (Kto. 0730, 1740, 1741).
    Für die Konten, die keine direkte EB-Wert-Eingabe zuließen, habe ich 1500 "Sonstige Vermögensgegenstände" und 1700 "Sonstige Verbindlichkeiten" zusammen genmmen.
    Ich hoffe, dies ist so richtig?


    Müssen diese Buchungen danach wieder "auf ihr eigentliches Konto" umgebucht werden, welches ich jetzt nicht ansprechen konnte?


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon jetzt sehr.
    Viele Grüße
    PilloQuillo