Shopanbindung ePages

  • Hallo zusammen,


    derzeit überlege ich, welches Shopsystem für virutelle Güter am besten für mich passt.
    Zur Auswahl (nach diversen Funktionsverlgeichen) stehen ein selbstgehostetes XT:Commerce oder ePages Flex von Netclusive http://www.netclusive.de/websh…?show_shopdetails=details
    Nur das ePages Flex bietet wohl die benötigte SOAP-Schnittstelle.


    Funktioniert die Anbindung von ePages Flex an MeinBüro über das Webshopmodul oder gibt es Probleme (wie bei manch anderen ePages-Shops bekannter Hoster)?


    Danke und Gruß,
    Axel Schröder

  • Hallo,


    mit dem ePages-Shop von Strato hat es funktioniert.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun einen Testzugang für ePages Flex. Dazu hab ich in Mein Büro das Modul "WebShop" zum Testen freigeschalten.
    Aber irgendwie bekomm ich ePages nicht an MB angebunden.


    Ich hab die URL der SOAP-Schnittstelle, wie vom Hoster des Shops mitgeteilt, eingegeben. Ich vermute das Problem beim Benutzernamen und dem Kennwort.
    Es kommt immer folgende Fehlermeldung:


    -----------------------------------------------
    Shop: Test-Shop
    -----------------------------------------------
    Fehler: Es konnten keine Daten vom Webshop geholt werden.
    Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen die Internet-Adresse, die Identifikationskennung und das Passwort.


    Gibt man den normalen Administrations-Benutzer samt Kennwort ein? Oder muß dort irgendwas kryptisches eingegeben werden?
    "Zeigt" sich die SOAP-Schnittstelle, wenn man die URL aufruft? Im Quelltext der URL ist nämlich außer <head></head> und <body></body> nichts drin.


    Danke vorab für die Hilfe!


    Gruß,
    Axel Schröder