Bei Umsatzabruf wird der falsche Empfänger angezeigt

  • Moinsen!


    Ich habe ein Problem das sich wohl in der Adressverwaltung oder im Konto festgebissen hat. Und zwar wird mir der Gewerkschaftsbeitrag so angezeigt als hätte ihn mein Arbeitgeber eingezogen. Was habe ich da falsch gemacht? Es erscheint die gleiche Empfängerzeile wie bei meinem Arbeitgeber. Wenn ich direkt auf die Online Banking der Sparkasse gehe ist das natürlich vollkommener Blödsinn. Wer kann mir helfen? :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Problem das sich wohl in der Adressverwaltung oder im Konto festgebissen hat. Und zwar wird mir der Gewerkschaftsbeitrag so angezeigt als hätte ihn mein Arbeitgeber eingezogen.

    D.h., als Empfänger steht in den Buchungsdetails "Arbeitgeber" statt "Gewerkschaft"?
    Wie sieht es mit der Bankverbindung aus - ist die korrekt?


    Was habe ich da falsch gemacht?

    Eventuell mal Adressen zusammengefaßt? Oder wird der Empfänger vielleicht per Regel zugewiesen?


    Wenn ich direkt auf die Online Banking der Sparkasse gehe ist das natürlich vollkommener Blödsinn.

    Nun ja, wenn Du so formulierst, dann würde ich sagen, daß Du einfach nicht hingehen solltest, wenn das Blödsinn ist... :whistling:
    Aber ich weiß, was Du meinst. Um welche Bank und Zugangsart handelt es sich denn?
    Hast Du mal im Bereich Adressen geprüft, ob sich die Kontoverbindung von der Gewekschaft beim Eintrag vom AG eingeschlichen hat? Und hast Du mal die Bankbezeichnungen geprüft? Gibt es für die Gewerkschaft denn überhaupt einen Eintrag im Bereich Adressen?