Fehler bei der Übermittlung der Beitragsnachweise - wurden als Stornomeldung gesendet

  • Guten Tag zusammen,
    ich nutze das Lohnprogramm seit 2013 die Meldungen zur Sozialversicherung habe ich bisher über SV-net manuel gesendet.
    Seit dem 1.1.14 möchte ich die Beitragsnachweise etc automatisch aus dem Programm heraus erledigen.
    Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:


    Alle übertragenen Beitragsnachweise an die Krankenkassen wurden als Storno meldung gesendet.
    Somit liegt natürlich bei der Krankenkasse keine Meldung vor.
    Ich kann den Fehler nicht finden.
    Es wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Sabine

  • Das ist bei mir gestern auch passiert. Alle Meldungen von Januar bis April wurden storniert, dafür wurde eine neue Meldung von Januar bis Mai erstellt, aber unter der Betriebsnummer für die Berufsgenossenschaft. Und die ist dann natürlich nicht auf meinem richtigen Konto gebucht worden (die Krankenkasse hat sich deshalb schon bei mir gemeldet!)
    Hat das vielleicht mit dem Update auf Version 4718 zu tun?

  • Ich hatte die Betriebsnummer der BG´s fälschlicherweise als Betriebsnummer der Krankenkasse eingegeben. Mit Hilfe des Supports konnte ich das wieder ändern. Hoffe, daß bei der nächsten Monatsabrechnung alles wieder funktioniert.