Wiso Steuersparbuch <-> Wiso EÜR & Kasse

  • Hi,


    ich habe für die EüR meiner PV-Anlage das Programm "EÜR & Kasse 2014" gekauft.


    Da ich aber für das ganze Jahr noch meine Lohnsteuererklärung abgeben muss, hab ich mir mal die Testversion vom Wiso Steuersparbuch installiert.
    Beim Start seh ich, dass ich sowohl eine Einkommensteuererklärung, als auch hier eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung bearbeiten kann?
    Allerdings kann ich hier nicht die Dateien meiner EÜR&Kasse bearbeiten. Er bietet mir aber die Möglichkeit an, Daten zu importieren.
    Das geht allerdings auch nicht, da die EÜR-Datei angeblich fehlerhaft ist.


    Da stellen Sich für mich jetzt zwei Fragen:
    - Wo liegt jetzt dann der Unterschied zwischen EÜR&Kasse, und der EÜR im Steuersparbuch?
    - Wieso ist da WISO nicht kompatibel?


    Gruß/brutzler