[Online-Banking+] Terminüberweisung / Dauerauftrag kann nicht online bei der Bank hinterlegt werden

  • Hallo Forum,


    ich nutze als Postbankkunde die kostenfreie Version von OnlineBankingPlus. Leider kann ich weder Terminüberweisungen noch Daueraufträge online bei der Bank hinterlegen. Die Option wird "ausgegraut", sobald ich bei der SEPA-Überweisung ein Datum in der Zukunft angebe. Lediglich die Optionen "in der Zahlungsverwaltung hinterlegen" bzw. "offline im Konto anlegen" sind möglich.


    Ich müsste also die Terminüberweisungen direkt über die Postbank-Homepage im Onlinebereich einstellen.


    Handelt es sich hier um ein "Feature" ;) der kostenfreien Version, oder muss ich in den Einstellungen etwas anpassen?


    Viele Grüße,


    Frank

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es auch so. Sobald ich einen SEPA Terminauftrag erstellen möchte, kann ich diesen nicht bei der Bank hinterlegen. Dabei ist es egal, ob ich einen Tag oder eine Woche in der Zukunft angebe.


    Direkt bei der Bank ist das kein Problem. Das Gleiche gilt auch für die Daueraufträge.


    Lieget es an meiner Programmeinstellung. Vor SEPA lief alles wie geschmiert.


    Gruß
    HerbyKoelen

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es auch so und es gibt noch einige bzw viele weitere Ärgernisse mit dem Programm. Daher meine Vermutung: das ist Absicht, damit wir von dem kostenlosen T-Online-Software-Nachfolger zu einem bezahlten Produkt mit jährlichen Lizenzkosten wechseln. Ich hab die Nase voll von dem vielen Nicht sauber erledigen können. Nicht einmal der Export zu einer lesbaren xls-Datei funktionierte...
    Ich habe eine andere Lösung gefunden, die alles kann, was ich will und brauche und zudem kostenlos auf Dauer ist (aber so gut, dass ich wohl eine Spende an die Entwickler machen werde).

  • Wie weit in der Zukunft?

    die Rückfrage ist doch lächerlich. Beim T-Online-Banking-Programm stellte sich dies Problem niemals! - auch nicht, dass Daueraufträge nicht online bei der Bank zu hinterlegen waren. Es funktionierte einfach immer .... mit allen entstehenden Terminen in die Zukunft! :P