Anpassung der Einträge im Bereich „Ankündigungen“

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im Bereich der Ankündigungen des Forums „WISO Unternehmer Suite, Buchhaltung, Lohn & Gehalt, Warenwirtschaft“ finden sich derzeit hauptsächlich Hinweise auf neue Updateversionen. Aufgrund der Zahl an Updates ist der Bereich der Ankündigungen hier im Forum inzwischen recht groß geworden, zu Lasten des Bereichs der „Themen“.


    Wir möchten daher künftig ältere Ankündigungen wieder in „Themen“ umwandeln. Damit werden sie nicht gelöscht, sondern im Bereich der Themen anhand des Datums einsortiert und sind dort weiterhin einsehbar.


    Die Updateinformationen früherer Versionen lassen sich außerdem im Programm einsehen: In der alten Ansicht über „? > Weitere Informationen > Neuerungen“ und unter der neuen Ansicht über „Datei > Hilfe > Weitere Informationen > Neuerungen“.


    Im Zuge der geplanten Änderung werden auch alle künftigen Ankündigungen sofort „geschlossen“. Eine Diskussion ist damit dort nicht möglich. Da sich im Rahmen eines Updates meist Änderungen an vielen verschiedenen Programmbereichen ergeben, beinhalteten auch die Diskussionen oft viele unterschiedliche Themen. Wer künftig eine Anmerkung oder Frage im Zusammenhang mit einer neuen Updateversion hat, kann zu jeweils einem Aspekt ein reguläres „Thema“ eröffnen.


    Wer Rückmeldungen zur geplanten Änderung im Bereich der Ankündigungen hat, kann die gerne hier posten. Diese Ankündigung ist also für Antworten geöffnet. Wie weit zurück sollten bspw. Ankündigungen künftig in diesem Bereich vorgehalten werden, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate? Wir freuen uns über Anregungen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich möchte mich dem Vorschlag von Heiko66 anschließen, der im selben Thread in der Sektion "Mein Büro" vorschlägt, dass nur der aktuellste Update-Hinweis "gepinnt" bleibt. Alle älteren Updates könnten in einem Sammelthread "Updates" zusammengefasst werden.
    Einen zeitlichen "Verfall" der Ankündigung halte ich nicht wirklich für sinnvoll.


    Auch der Vorschlag vom Kollegen Billy erscheint garnicht übel: ein Thread für alle Ankündigungen, die jüngste jeweils zuoberst würde der Übersicht auch dienen.

  • Dem Vorschlag von Billy kann ich mich auch noch anschließen. Habe mich immer geärgert, wenn man (vor allem auf kleine Bildschirmen) "endlos" nach unten scrollt, bis endlich der erste "echte" Thread erscheint :thumbsup: