Kontenaktualisierung schlägt fehl

  • Fehlermeldung beim Ausführen der Umsatzabfrage : "...Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar, ob der Auftrag ausgeführt wurde..."
    Zugangsart nur PIN/TAN Web möglich. Will ich auf HBCI umstellen, dann Fehlermeldung 9210 - Unbekanntes Kreditinstitut.
    Ich habe die HBCI-Kontakte synchronisiert. Was kann ich zur Lösung noch tun?
    Vielen Dank
    KNaumann


    Hab eins der Konten mittlerweile gelöscht und neu eingerichtet. Bei der Einrichtung erkennt er auch den Kontostand und alle weiteren Inhalte. Dann jedoch gleiches Problem.

  • Stimmt. Klappt zur Zeit mal wieder nicht. Es ist keine Umsatzabfrage möglich. Die Website funktioniert allerdings. ?(
    Ich warte mal bis Freitag ab,vieleicht tut sich bis dahin etwas.
    Ansonsten Ticket beim Support einreichen.
    :thumbdown:

    :saint: ** Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. ** :saint:


    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


  • Hi,


    es ist doch immer die gleiche Ursache:


    Wenn eine Bank einen Kontotyp per HBCI liefert, gibt es solche Ausfälle nicht. Liefert Sie es nicht, ist es nicht die Schuld von MG. Ein PIN/TANScreenparser kann nur den aktuellen Stand der Webseite fest programmiert abtasten. Ändert sich die Seite, muss eine Anpassung erfolgen. Bei der Poba ist dies heute mit dem LetsTrade .73 erfolgt. Also nicht Bock und Gärtner verwechseln.


    Gruß

  • Zitat

    Sorry, ich habe keine Hintergrundinformationen wo die Zuständigkeit der Bank aufhört und MG anfängt und wollte einfach im Forum Rat einholen. Eigentlich dachte ich auch, dass dies dafür da sei :( Hätte ja sein können, dass man mir sagt, klick hier, drück da und alles geht wieder...

  • Zitat


    Sorry, ich habe keine Hintergrundinformationen wo die Zuständigkeit der Bank aufhört und MG anfängt und wollte einfach im Forum Rat einholen. Eigentlich dachte ich auch, dass dies dafür da sei :( Hätte ja sein können, dass man mir sagt, klick hier, drück da und alles geht wieder...


    Sorry, mir geht es genau so. Aber wer muss jetzt was wo veranlassen oder was ist den nun zu tun?

  • Liefert Sie es nicht, ist es nicht die Schuld von MG.

    Das habe ich auch nicht behauptet ?(
    Natürlich kann MG nichts dafür oder besser der Parser, wenn die mal wieder an ihren Servern rumfummeln, ist ja schließlich nicht das erste mal X(

    Also nicht Bock und Gärtner verwechseln.

    Warum sollte ich dieses tun ?? :S Habe ich das irgendwo gesagt ?? ..Tzz..Leute gibt's.. :thumbup:


    Naja, Ticket habe ich heute eingereicht. Parser wird dann wieder Angepasst. WebSite funktioniert,also kein zu großer Beinbruch

    :saint: ** Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. ** :saint:


    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


  • Sorry, mir geht es genau so. Aber wer muss jetzt was wo veranlassen oder was ist den nun zu tun?

    Gehe auf die Support-Seite von Buhl ( kommst du auch durch MG unter "Hilfe" dran ) Log dich ein und reiche ein Ticket ein.
    Der Vorgang erklärt sich dann von alleine.
    :)

    :saint: ** Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. ** :saint:


    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


  • Beim Versuch der Umsatzabfrage meiner Visa Card bei der Postbank erhalte ich seit dem folgenden Fehler:

    Zitat

    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten...

    Zitat

    [Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt]

    Wiso und Bankingkomponente sind auf dem aktuellen Stand. Eine Synchronisierung der Bankkontakte habe ich durchgeführt, brachte aber keinen Erfolg.
    Das letzte mal erfolgreich konnte ich die Daten am 11.04.2014 abrufen ;(


    Update:
    Seit dem Update heute geht es wieder.

  • Hi Cashman,


    ich habe mich doch bereits für meine Wortwahl entschuldigt. Warum trittst du denn dann doch nochmal nach ? Mein Grundgedanke war doch bei der vorliegenden Anfrage zu helfen :(


    Ansonsten hoffe ich in Eurem Interesse, dass sich der Webseitenauftritt zu den betroffenen Kontotypen längere Zeit nicht mehr ändern wird und die Funktionalität somit auch wieder länger am Stück gewährleistet bleibt.


    Gruss