Online Banking CSV-Import nicht erfolgreich

  • Hallo,


    da eines meiner Bankkonten (Fidor) keine HBCI-Schnittstelle hat, versuche ich dieses per CSV-Import in die Buchungsliste zu übertragen. Leider bisher ohne Erfolg. Das Konto ist unter Verwaltung -> Onlinebanking angelegt und auch in der Importliste verfügbar:



    Der Import scheint auch augenscheinlich zu funktionieren:



    Am Ende kommt jedoch immer derselbe Fehler:



    Ebenso sind die Onlinebanking-Umsätze leer. Wie gesagt nutze ich noch ein weiteres Konto per HBCI und da funktioniert dies ohne Probleme. Ich verwende WISO EÜR & Kasse 2014 (Version 21.06 Build 8612).


    Meine Frage wäre nun, ob ich irgendetwas bei den Einstellungen übersehen habe oder ob ich sonst noch irgendetwas tun kann.



    Viele Grüße und Danke für die Hilfe,
    Funtasy



    PS:
    Die CSV-Datei sieht in etwa so aus:

    Zitat


    Datum;Beschreibung;Beschreibung2;Wert
    10.05.2014;Description 1; Description 2;-314,95
    11.05.2014;Description 3; Description 4;-162,53

  • Hallo,


    leider hat sich bisher noch keiner gemeldet, ich kann mir aber nicht vorstellen das ich der Einzige bin der den CSV-Import benutzt ;)
    Hat irgendjemand eine Vermutung woran das liegen könnte oder fehlen zusätzliche Informationen?


    Danke,
    Funtasy