Falsches Mandat bei Mitgliedsanlage

  • Hallo zusammen (Hallo Buhl-Service),


    wir nutzen für neue Mitglieder sog. Beitrittserklärungen, auf denen schon die Mitgliednummer eindeutig vorgegeben ist und nutzen somit nicht die Autom. Nummernvergbe von MV.
    Ich überschreibe bei Mitgliedsanlage die Mitgliedsnummern (Adressnummer) durch die auf dem Beitragszettel.
    Wenn ich bei der Anlage im Reiter "Vereinsdaten" über "Standard-Bankverbindung"-->"Bearbeiten" gehe und dort dann über "Lastschriftdaten" ein neues Mandat anlegen will, schlägt MV nicht die Adressnummer vor, die ich vorher vergeben habe, sondern zieht sich hier die nächte nummer (höchste Nummer +1). Das ist aber falsch...
    Wenn man hier mal nicht aufpasst, hat man schnell inkonsistenzen erzeugt. Bisheriger workaround war, entweder aufzupassen bei der Mandatsanlage oder das Mitglied erst ohne Bankdaten zu sichern und dann noch mal in den Datensatz zu gehen um das Mandat nachzutragen...
    Ich sehe das als Fehler an ...
    Wie sieht ihr das?


    Gruß
    JFK