EK-Preis pro 1000 Stück

  • Guten Morgen,


    hätte da nochmal eine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit den EK-Preis pro 1.000 Stück (nur Einkaufsartikel) einzugeben?


    Habe schon in den Stück-EK umgerechnet, bräuchte dann jedoch u.a. 5 Nachkommastellen oder es gibt Rundungsfehler, so daß der Gesamtpreis nicht stimmt. Auch die Einheit (pro Tsd) habe ich geändert. Sieht auf der Bestellung irgendwie komisch aus. Und an einer Formel (1/A) bin ich verzweifelt--> 1.000 Stück kosten z.B. 80,-€, auf meiner Bestellung an den Lieferanten kommt aber dann ein Gesamtpreis 80.000,-€ raus?! ?(


    Arbeite nun mit VPE. Dabei besteht jedoch das Problem bei der Lagerbestandsführung. Habe real z.B. 1 VPE = 1.000 Stück. Verarbeite davon z.B. 500 Stück und bekomme einen Lagerbestand von -499 Stück.


    Kennt jemand eine einfache Lösung dafür?


    Grüße Vera

    • Offizieller Beitrag

    Arbeite nun mit VPE. Dabei besteht jedoch das Problem bei der Lagerbestandsführung. Habe real z.B. 1 VPE = 1.000 Stück. Verarbeite davon z.B. 500 Stück und bekomme einen Lagerbestand von -499 Stück.


    Kennt jemand eine einfache Lösung dafür?

    Du mußt Dich entscheiden, ob Du die Anzahl nun als VPE oder Stückzahl führst.

    Gibt es eine Möglichkeit den EK-Preis pro 1.000 Stück (nur Einkaufsartikel) einzugeben?

    Nein. Es gibt Staffelpreise ab Anzahl pro Stück. Grundsätzlich arbeitet das Programm auf Basis einzelne Stückzahl.

  • Hallo nochmal SAMM,


    würde natürlich lieber Stück anstatt VPE beim EK-Preis für Lieferantenbestellungen benutzen. Habe das als Übergangslösung gewählt.


    Wie war das denn bei Preisbezug mit der Formel? Bezieht sich das nur auf die Berechnung für Kunden-Rechnung?




    Grüße Vera