Mein Büro / Webshop xt:commerce - Abruf Bestellung

  • Hallo,


    ich habe einen xt:commerce 4.1 Webshop und nutze das Testmodul Webshop von Mein Büro. Die Einrichtung hat problemlos funktioniert, die Bestellungen werden auch abgerufen, jedoch leider alle mit dem Artikel-Dummy, den ich für nicht erfolgreiche Zuordnungen der Artikel zwischen Webshop und MB angelegt habe.
    Die Webshop-Artikelnummern habe ich in den MB-Artikelnummern hinterlegt, daran liegt es nicht. Das Problem liegt wohl in der XML-Datei, in der wird nämlich außer den Kundenstammdaten, dem Preis, der Menge und dem Steuersatz gar nichts geliefert. Also auch gar keine Artikelnummer, was erklärt, weshalb der Dummy genutzt wird ;)
    Kann mir jemand helfen und mir erklären, weshalb diese Angabe in meiner XML-Datei fehlt und wie ich das hinbekomme?


    Vielen Dank,
    Andrea

  • Hallo Andrea, da ich das Webshopmodul ebenfalls mit xt:commerce 4.1 nutze, kannst du davon ausgehen, dass das Modul die Daten richtig einliest. Allerdings hat die Artikelnummer in Mein Büro gar keine Auswirkung beim Bestellimport aus dem Webshop. Die kann sogar komplett anders sein, weil die Zuordnung an anderer Stelle vorgenommen wird. Öffne mal einen Artikel in Mein Büro zum Bearbeiten und gehe zum ganz rechten Reiter "Sonstiges". Hier wird nämlich die Artikelnummer des Webshops zugewiesen, damit Mein Büro die Zuordnung richtig durchführen kann. Stimmt da was nicht, wird eben der Dummy-Artikel verwendet. Ich vermute mal, dass Dein Problem genau da zu suchen ist.

  • Hallo Heiko66,


    das ist es leider nicht, wie schon ursprünglich geschrieben, habe ich diese Zuordnung zur Artikelnummer im Webshop nämlich bei allen Artikeln korrekt eingetragen.
    Aber wenn in der XML Datei gar keine Daten zum bestellten Artikel drin sind, kann natürlich auch keine Zuordnung vorgenommen werden, zumindest erscheint mir das logisch ?( an irgendeiner Stelle muss ja schließlich eine Zuordnung zum Artikel erfolgen...
    Gibt es vielleicht noch andere Ideen?

  • Moin,
    ich würde denken, dass ist ein Problem für den Support. Wenn Dein Shop Artikelnummern hat und diese nicht in den Importfiles vorhanden sind, hakt es irgendwo in der Schnittstelle.
    Vielleicht solltest Du die Schnittstelle nochmals installieren Vielleicht ist bei der Übertragung der php Dateien auf den Server was schiefgelaufen.