Verwendungszweck erscheint doppelt !?

  • Guten Tag,
    Ich habe in der Zahlungsverwaltung eine Termin Übw, die jeden Monat 1x ausgeführt werden soll.
    Im Verwendungszweck habe ich eingetragen "mtl. Übertrag auf TGK AKF".


    Normalerweise erscheint diese Übw am 31. des Monats im Onlinecenter, und wird dann von mir mit "senden" angestoßen.
    Ab und zu verändere ich das Ausführungsdatum vom 31. d. M. auf z. B. 30. d. M.


    (Ich erwähne dies nur, falls dies eine Auswirkung auf den jetzt beschriebenen Fehler hat)


    Wenn nun die Übw ausgeführt wird, erscheint im Kontoauszug bei der Buchung der Verwendungszweck zweimal, also "mtl. Übertrag auf TGK AKFmtl. Übertrag auf TGK AKF".
    Wenn ich dann in der Buchung den Verwendungszweck komplett lösche (=keinerlei Text mehr in der Verwendungszweckzeile!) steht der Text nur noch 1 x (wie es normalerweise sein sollte).


    Wieso ist das so ? wie kann ich das korrigieren ?

  • Läuft diese ÜW mit Vorlaufzeit auch als erwartete Buchung (kursiv) in die Buchungsliste. Wird diese dann automatisch erkannt und abgeglichen? Dann könnte dieses durch den Abgleich kommen. Habe ich leider auch immer wieder.


    Falk

  • Auf dem Gegenkonto wird diese Umbuchung als kursive Buchung registriert.
    Ich werde nach Ausführung der Buchung überprüfen, ob diese Buchung automatisch abgeglichen wird.
    Auch wenn ich mich wiederhole: dieses Problem war mir vor SEPA unbekannt.
    Ich würde mir wünschen, dass Buhl dies korrigiert.
    Es stört.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib