Frage zur Konteneinrichtung HASPA 200 505 50, PIN/TAN Verfahren

  • Guten Tag,


    seit zwei Tagen versuche ich ein Konto der HASPA in WISO MEINGELD 2014 einzurichten.-> PIN/TAN verfahren.


    Die Einrichtung klappt auch. Es werden ein Giro und ein Sparkonto ermittelt.


    Was nicht klappt ist ein Abruf der Umsätze. Hier kommt die Meldung Security function 902 wird nicht unterstützt.


    Ich habe die Einrichtung zum Test einmal in einer Testversion von Starmoney vorgenommen. Dort klappt der Abruf


    der Umsätze ohne Probleme.


    Hilfe bzw. Tipps wären schön.


    Viele Grüsse aus Hamburg von Ricci

    • Offizieller Beitrag

    PIN/TAN verfahren.

    Das ist nicht ganz eindeutig: es gibt in MG neben "FinTS (HBCI) PIN/TAN" auch noch "PIN/TAN Web". Aber im Falle der HASPA ist sicherlich "FinTS (HBCI) PIN/TAN" gemeint.


    Hier kommt die Meldung Security function 902 wird nicht unterstützt.

    Hm, die Meldung habe ich noch nicht gekannt, aber es könnte vielleicht etwas TAN-Verfahren zu tun haben. Was hast Du den beim Konto auf dem Reiter Bank- und Kontodaten ausgewählt? Laut Jürgen unterstützt die HASPA smsTAN und chipTAN. Da es mit SM funktioniert, sollte zumindest das TAN Verfahren bankseitig für HBCI freigeschaltet sein, aber ist es auch in MG ausgewählt?