Wiso Hausverwaltung - Auswertungszeiträume oder 6 Monate im Blindflug

  • Hallo liebes Buhl Team,


    ich habe jetzt einige Wochen mit dem Wiso Hausverwaltung 2014 gerabeitet.
    Da kommt bei mir eine wichtige Frage auf:


    Ich habe nun alle Buchungen für die Nebenkostenabrechnung 2013 verbucht und die NKA erstellt. Nun geht es
    an die Buchungen für das Jahr 2014. Dabei ist mit aufgefallen, dass ich jetzt für das Jahr 2014 komplett im Blindflug agieren muss!?!


    Keine wirtschaftlichen Auswertungen, keine Ablgelich von Mietforderungen etc. bis dann im Juni 2014 das Upadte auf 2015 erfolgt? 6 Monate im Blindflug oder habe ich da einen Denkfehler?



    Mfg


    Alex

  • Hallo Alex,


    Du kannst im Hausverwalter 2014 die Daten für Dein Abrechnungsjahr 2014 schon erfassen und dann später in die neue Software übernehmen. Das Einzige, das nicht geht, ist, die Abrechnungen für das Jahr 2014 zu erstellen. Dafür benötigst Du dann den Hausverwalter 2015. Der sollte aber eigentlich im Laufe des aktuellen Monats kommen... solang ist die Wartezeit also nicht mehr. :)