Daueraufträge werden nicht im Haushaltsplan angezeigt

  • Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit dem Wiso Haushaltsbuch 2013:
    Die erstellten Daueraufträge tauchen weder in dem "Haushaltsplan" noch in den "Auswertungen" auf !?


    Ich erstelle die Daueraufträge über den Haushaltsplan>neue Ausgabe, wähle auch die Kategorie aus und gebe alle Daten ein... aber
    in dem Strukturbaum werde diese nicht angezeigt!?
    Jedoch tauchen alle Daueraufträge in der "Zahlungsverwaltung" auf, das verstehe ich nicht.


    Ich möchte doch nur meine monatlichen Fixkosten auf einen Blick sehen.


    Könnt Ihr mir bitte helfen!?

    • Offizieller Beitrag

    Konnte das zwar nur im MG 2013 testen, aber da sich dieses wie das HHB 2013 verhält, sollte das ausreichen. Konnte jedenfalls Dein Problem nicht nachvollziehen.
    Als was hast Du die Aufträge angelegt: reale Buchungen oder nur zur Prognose?
    Hast Du im Haushatsplan nur die Lebensbereiche wie Freizeit, Haushalt etc. eingeblendet und nicht die einzelnen Kategorien, die Du für Deine DA verwendet hast? Da mußt die Zweige aufklappen (Klick auf das Plus) oder Aufsummieren (Schaltfläche in der Toolbar).
    In den Auswertungen mußt Du ggf. auch noch Anpassungen vornehmen - Prognosebuchungen können da mit eingeblendet werden.