alle Steuer von 2012-2014 mit Daten von Mein Büro2014

  • Haben Mein Büro 2014 neuestes Update
    Ich muss die
    Voranmeldungen von 2013 und 2014 machen
    Die Umsatzsteuer von 2012 und 2013
    Einkommensteuer von 2012 und 2013
    Welches Modul oder Programm brauche ich, damit alle Steuer EXAKT nach Steuergesetzen der jeweiligen Jahre
    gemacht werden kann OHNE dass ich 2000 Quittungen und Rechnungen NEU eingeben muss.
    Wäre nett, wenn ich hier anschließende Antwort bekäme
    DANKE
    1 Handwerker mit MB2014

  • Haben wir dir doch nun in dem anderen Thread in aller Deutlichkeit schon gesagt:
    Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen kannst du aus Mein Büro 2014 heraus auch für vergangene Jahre machen.
    Die Einkommensteuererklärung geht nur über ein entsprechendes Steuerprogramm - hier solltest du dir das WISO Steuersparbuch 2013 für die Einkommensteuer 2012 und das WISO Steuersparbuch 2014 für die Einkommensteuer 2013 besorgen. Du kannst dann die Daten der EÜR importieren und musst nichts doppelt eingeben.