"Leerzeichen" beim .pdf Export

  • Hallo,


    ich hab per suche schon einen entsprechenden Thread gefunden ..aber der war sehr alt und als erledigt markiert und die Forumsoftware hat vorgeschlagen einen neuen thread zu erstellen ..


    Beim mir sind immer noch "Leerzeichen" / Abstände zwischen Buchstaben im .pdf eines Angebots oder einer Rechnung. Das sieht nicht sonderlich professionell aus :(
    Bin ich der einzige der das Problem noch hat ?
    Ich bin mir sicher, dass ich das Problem noch nicht hatte als der Alte Thread lief .. das kam erst in den letzen 6 Monaten (muesste ich mal checken) seit wann genau ..


    Viele Grüße


    Hermann

  • Hi, ja, ich werde mal die Optionen probieren .. aber ich wie auch bei meiner ersten Suchfunktion bin ich überrascht auf Workarounds aus 2011 zu stossen ..
    na ja, mal schauen wie gross die Rechnung als Grafik wird (groesser 200k ist ein noGo) oder wie gut der druck über meine PDF printer rauskommt, oder was ich mit dem einbetten der Schriftarten erreichen kann, oder.... ;)


    Danke für den Link


    sollte Buhl doch irgenwann mal eine echte Lösung haben wäre ich ganz dankbar ..


    Herman

  • Hallo,


    bei mir hat das De-Aktivieren der TExtradevices einen guten Ausdruck gemacht.
    Was ich interessant finde: wenn ich eine bestimmte Position ausmeinen Vordefinierten Artikeln wähle, dann ist in der Anzeige innerhalb des Programms die Anzahl und die Einheit (Stk.) in einer kleineren Schriftart als bei manuell eingegebenen Artikeln . Beim .pdf ist es aber alles eine Schriftart und eine Größe ... Wysiwyg ..nannte man das früher .. nur damals hat am Bildschirm alles gut ausgesehen, und der Ausdruck war komplett falsch .. bei mir ist es grad andersrum ..


    Nur wundern und sich drüber freuen ..


    Viele Grüße


    Hermann


    P.S. hoffe trotzdem auf einen Fix von Buhl ..