MG 2014: Umsatzabfrage Mercedes Benz Bank schlägt fehl

  • Hallo,


    seit geraumer Zeit funktioniert bei mir die Umsatzabfrage beim Tagesgeldkonto der Mercedes Benz Bank nicht mehr. Der Kontozugang lässt sich nur als Pin/Tan Web einrichten. Deshalb versuchte ich, das Konto neu einzurichten. Keine Chance. Anbei die resultierende Fehlermeldung.

    • Offizieller Beitrag

    seit geraumer Zeit funktioniert bei mir die Umsatzabfrage beim Tagesgeldkonto der Mercedes Benz Bank nicht mehr. Der Kontozugang lässt sich nur als Pin/Tan Web einrichten. Deshalb versuchte ich, das Konto neu einzurichten. Keine Chance. Anbei die resultierende Fehlermeldung.

    Was ist "seit geraumer Zeit"? Und Du kannst Dich aber, da es sich hier um einen PIN/TAN-Web Zugang handelt, ins Internetbanking via Browser ohne Probleme einloggen?
    Welche LetsTrade-Version hast Du? Aktuell ist die 2.0.6.75.
    Eventuell auch mal mit dem PreRelease probieren. Bringt das nichts, Ticket beim Support einreichen.

  • Ich habe seit etwa 18 .Juni das gleiche Problem - zu etwa dieser Zeit auch ein Ticket eingereicht und man hat mir freundlicherweise von seitens Buhl vor etwa 3 Tagen ( d.h. etwa 12. Juli - 3 Tage ) geantwortet, dass die Sache noch am Wickel ist - also Geduld - es ist nicht vergessen und aus der Welt.

  • Kommt denn diese Meldung nur beim Abruf der Mercedesbank oder auch bei deinen anderen Banken?


    Weil die Meldung ... Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.... unklar ob Auftrag verarbeitet.... bitte Abholaufträge erneut abholen auch durch Malware hervorgerufen werden kann, welche sich als Toolbar im Browser einnistet. Ohne jetzt hier weit auszuholen warte ich mal noch auf Rückmeldung von euch.