MG2014 Standard: Umsatzabfrage Postbank Visa?

  • Nur zur Sicherheit: alles berücksichtigt, was Jürgen hier geschrieben hat?

    Ja das habe ich. Zunächst HBCI Kontakt gelöscht, anschließend manuell angelegt wie beschrieben und VISA gem. Punkt 10 eingerichtet. Fehlermeldung bleibt. Saldenabfrage ist möglich, Umsatzabfrage nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst HBCI Kontakt gelöscht,

    Es gibt unterschiedliche Kontakte für HBCI und PIN/TAN Web in der Kontaktverwaltung. Man kann sich da an den BLZ orientieren. Die Kontakte für den Screenparser heißen standardmäßig "Screenparser_BLZ_Kontonummer".
    Wenn Du aber alles korrekt ausgeführt hast, mußt Du wohl ein Ticket beim Support einreichen und ggf. Deine Logfiles prüfen lassen.

  • Es gibt unterschiedliche Kontakte für HBCI und PIN/TAN Web in der Kontaktverwaltung

    Ich bin mir bei der PoBa gerade nicht sicher, aber die Visa-Card dürfte nicht über den HBCI Kontakt geliefert werden und müsste bei falscher Verknüpfung in den Fehler "HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden" resultieren.


    Ist das eingerichtete Konto tatsächlich vom Kontotyp her eine Kreditkarte? Sonst bitte tatsächlich für Logs an den Support wenden.

  • Vielen Dank Billy für deinen Hinweis. Ich hatte beide Kontakte gelöscht, sowohl den HBCI für mein Girokonto als auch den Screenparser für Kreditkarte und Tagesgeldkonto. Es hatte leider nicht funktioniert. Das Ticket beim Support hatte ich auch schon letzte Woche eröffnet. Vom Support erhielt ich dann vorab das neue Update mit Version 5.4.85.0. Nachdem ich dem Support rückmeldete dass es nicht funktioniert hat bat man mich um etwas Geduld. Naja ich gebe nicht auf, irgendwann kommt sicher ein Update das funktionieren wird...


    So geht Banking!: Du hast Recht die Visakarte geht nicht über den HBCI Kontakt bzw. wie von Jürgen beschrieben (siehe 4 Postings vorher) nur temporär mit Saldenabfrage. Die Fehlermeldung "HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden" kommt auch wenn ich nur den HBCI Kontakt eingerichtet habe. Wie gesagt, die möglichen Kombinationen hatte ich schon durchprobiert. Bisher ohen Erfolg...


    G E D U L D ... ;(

  • Geduld zahl sich aus!
    Heute mal nach 2 Wochen wieder eine Umsatzabfrage für die PB Visacard ausgeführt, und siehe da es funktioniert wieder. Letstrade-Version 5.4.90.0 läuft aktuell und scheint das Problem behoben zu haben.