Targo will nicht mehr

  • Nein, wenn dann meldet das Programm, daß alles auf dem aktuellen Stand ist (neuer als neu gibt es nicht) ;)
    Aber davon abgesehen war hier offensichtlich vom PreRelease die Rede, welches nicht über die normale Update-Funktion verteilt wird.

    Ja, OK. Also ein "offizielles" Update gibt es noch nicht.
    Wird für jedes Prerelease eine eigene Downloadseite eingerichtet, oder ersetzt das aktuelle Prerelease die vorhergehenden?
    Denn das Update über den Link, den ich beim letzten Mal bekommen hatte, macht mein "altes" Problem der ungültigen Version der Onlinebankingschnittstelle.
    Und damit ist dann keine Synchronisation mehr möglich.

  • Ja, OK. Also ein "offizielles" Update gibt es noch nicht.

    So ist es.


    Wird für jedes Prerelease eine eigene Downloadseite eingerichtet, oder ersetzt das aktuelle Prerelease die vorhergehenden?

    Das PreRelease wird serverseitig immer unter demselben Pfad und Dateinamen hinterlegt.


    Denn das Update über den Link, den ich beim letzten Mal bekommen hatte, macht mein "altes" Problem der ungültigen Version der Onlinebankingschnittstelle.

    Ich vermute dann mal, daß sich das PreRelease nicht mit der alten MG-2011 Version verträgt, warum auch immer.

  • Wenn es um MG2011 geht, dann sieht es um die Bereitstellung von neuen Updates mau aus... da wird es Nichts mehr zu geben! Auch die Installationsdatei der Vorab-Version zur Onlinebanking-Komponente prüft mittlerweile, welche Programmversion seitens des Kunden verwendet wird und überspringt dann den Updateprozess.


    Läuft auf die Neuanschaffung des Programms darauf hinaus oder der Wechsel zu einer Bank, die Onlinebanking auch per HBCI-Schnittstelle bereitstellt. Übrigens, MG2015 wurde von Grund auf neu programmiert und sollte im Spätsommer veröffentlicht werden. Vielleicht hältst du es bis dahin ja noch aus, wenn du wieder zu einer Vollversion greifen willst. Aber auch hier sei gesagt, gerade wenn du auf Konten mit PIN/TAN Web Zugang angewiesen bist (oder eher sein willst), dann kommst du nicht drum herum alle 2 -2,5Jahre eine neue Programmversion zu erwerben, da Buhl sich an die gesetzliche Gewährleistungspflicht hält und Updates 2 Jahre lang nach Veröffentlichung einer Programmversion mit Karenzzeit bis zum jeweiligen Jahresende bereitstellt.


    Bsp: Du kaufst dir im Spätsommer die MG2015 Vollversion (zeitlich unbegrenzt), dann erhältst du Updates bis zum 31.12.2016