Auch wenn dieses Thema bereits 2012 behandelt wurde, gibt es bisher keine zufriedenstellende Lösung:
Wenn eine nach Kategorien gefilterte Ansicht erstellt wird, werden nur ungesplittete Buchungen angezeigt, die dieser Kategorie entsprechen. Gesplittete Buchungen tauchen - trotz zutreffender Kategorie in den Einzelbuchungen - nicht in dieser Filteransicht auf. Wenn in der Filteranpassung bei Kategorien das Häkchen auch bei "Inkl. Splitbuchungen" gesetzt wird, wäre zu erwarten, dass nun auch Splitbuchungen, die der ausgewählten Kategorie entsprechen, angezeigt werden. Tatsächlich werden aber alle Splitbuchungen, egal welcher Kategorie, angezeigt!
Auch wenn Billy in besagtem Thread (s.o.) schreibt, dass das einfach so ist und "gewollt" sei (woher weiß er das eigentlich?), ergibt diese Filtereinstellung so gar keinen Sinn und bedarf dringend der Überarbeitung! Warum das so erreichte Filterergebnis keinen Sinn ergibt, muss, glaube ich, nicht extra erläutert werden...
Nach den Erfahrungen der letzten Monate werde ich zusätzlich zu diesem Thread auch noch ein Ticket beim Support einreichen in der Hoffnung, dass dieser schon seit langer Zeit bestehende Bug behoben wird...
Gruß
DerDeedee