Kontenauswahl leer unter WIN 8.1

  • Hallo zusammen,


    in unregelmäßigen Abständen passiert es bei unserem Windows 8.1 Rechner, dass die Kontenauswahl wieder leer ist. Die Kontendatenbanken müssen dann über "suchen" geöffnet werden.


    Weiß jemand Rat oder gibt es einen Patch,


    Unter Win 7 gibt es bislang keine Probleme.


    Danke im Voraus.


    LG
    66er

  • in unregelmäßigen Abständen passiert es bei unserem Windows 8.1 Rechner, dass die Kontenauswahl wieder leer ist. Die Kontendatenbanken müssen dann über "suchen" geöffnet werden.

    Kontenauswahl? ?(
    Du meinst vermutlich die Datenbankauswahl in Anmeldeschirm, oder?
    Wie auch immer, ich habe da unter WIN 8.1 keine Probleme damit. Das sind Registry-Einträge.
    Einen Patch kann es dafür nicht geben.

  • Das ist bei mir auch schon ein paarmal passiert und zwar immer dann, wenn durch die automatische Update-Funktion ein neues Windows-Update heruntergeladen und installiert wurde. Offenbar wurden dabei irgendwelche Registry-Einträge zurückgesetzt, verändert oder gelöscht, die von MG angelegt oder genutzt werden.


    Das ist also ein Problem, das eher bei Microsoft anzusiedeln ist. Wenn die gesuchte (und gefundene) Datenbank dann aber einmal in "Mein Geld" geöffnet wurde, erscheint sie dann wieder regelmäßig beim nächsten Start des Programms in der Auswahl - bis zum nächsten Windows-Update!


    Schöne Grüße
    DerDeedee