Dialog vergrößern im Datentresor

  • Hallo, ich habe gerade im Tresor einen Eintrag entdeckt, dem ich nicht verstehe. (siehe Anhang)
    Was bedeutet, bzw. welche Auswirkung hat der Punkt Dialog vergrößern ?
    In der Hilfe habe ich nichts gefunden.
    Danke für Antwort.

  • Leider hat diese Funktion nur sehr eingeschränkt "praktischen Nährwert"! Sie lässt Dich die Maske mittels Ziehen am Rahmen vergrößern, sodass die Zugänge, also die Kontenbezeichnungen etc. etwas breiter dargestellt werden können. So werden längere Kontonummern besser sichtbar. Allerdings ist auch die Vergrößerung dieses Fensters begrenzt, zukünftig anzuzeigende IBANs sind zu lang auch für das vergrößerte Fenster. Leider bewirkt die Vergrößerung nicht, dass der Platz für die Beschreibung der einstellbaren Optionen größer würde: Der Text wird - bei entsprechender Schriftgröße unter Windows - weiterhin abgeschnitten...
    Gruß
    DerDeedee

  • Danke, hab es ausprobiert, bei "alten" Kontobezeichnungen (ohne SEPA Bandwurm) hat es noch Sinn.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib