2013: AFA häusliches Arbeitszimmer in die Betriebsausgaben übernehmen, wie?

  • Hallo,
    im Steuersparbuch für 2012 tauchte unter Betriebsausgaben u.a. das häusliche Arbeitszimmer auf, und es wurde die AFA in die Betriebsausgaben (EÜR) übernommen. Klickt man z.B. in der Formularansicht auf die Zeile 51 ("Aufwendungen für ein häusliches AZ einschl. AFA (!)") so kommt man in die Maske Betriebsausgaben und dort wurden die anteiligen Beträge aufgeführt.


    Im aktuellen Steuersparbuch für 2013 sieht die Gliederung ganz anders aus, und ich sehe nicht, wie bzw. wo ich die AFA eintragen kann. Im EÜR Formular für 2013 gibt es die Zeile 55. Wenn ich die anklicke, komme ich wohl zu den Betriebsausgaben und dort ziemlich weit unten zum häuslichen AZ ("abziehbarer Anteil"), aber von AFA und den anteiligen Betriebskosten ist da nicht die Rede. Muss ich dann alles per Hand aus den vom Programm unter Immobilien errechneten Werten (AFA und Betriebsausgaben) bei den Betriebsausgaben eintragen?
    Weiss jemand Rat?
    Gruss vom Spahrer