Einkauf von Analagevermögen nicht bei splitbuchung möglich ..

  • Hallo,
    mit Splitbuchungen hat es MB ja nicht wirlich. Zum einen kann man eine Splitbuchung nicht nachträglich ändern, sondern man muss alles löschen und die Buchung neue anlegen.
    Das ist vor allem bei Kreditkartenabrechnungen mit vielen Punkte schon ein Problem...


    Was mir jetzt grad wieder passiert ist: Ich hab Werkzeug gekauft und muss das ins Anlageverzeichnis bringen. Dummerweise ist im Abbuchungsbetrag vom Konto auch noch "Nebenkosten Geldverkehr" mit dabei (überweisung war in $) ...
    Also muss ich eigentlich eine Splitbuchung machen .. aber leider erlaubt eine Splitbuchung nicht einen Teil davon als "Einkauf von Anlagevermögen" zu Buchen :-(


    Scha...de eigentlich !


    Würde mich freuen, wenn man Splitbuchungen endlich mal sinnvoll verwenden könnte ..
    Oder hat jemand eine andere Idee wie man die Buchung (Nebenkosten Geldverkehr / Buchung anlagevermögen) sinnvoll eingeben kann ..



    Hermann