KFZ - Fahrtenbuch - 7% Privatanteil - Rest Geschäftlich wie und wo buche ich das ?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin noch etwas unbedarft, hoffe ich find hier die Hilfe.


    Bin Unternehmer - mein KFZ nutze ich 7% Privat - der Rest ist Geschäftlich, Fahrtenbuch wird geführt.
    Im Wiso Sparbuch finde ich nur eine Maske mit der 1% Regelung.


    Wie muss ich denn dann was buchen ? Sorry, für die durchaus "naiven Fragen" mach die EÜR das erste Mal --alleine--.


    Danke im voraus
    lg carla

  • Da fehlen dan eigentlich noch ein paar Infos.


    Im ESt-Modul, dass natürlich keine USt-Erklärung unterstützt doch ganz leicht einstellbar:



    Falls Du das gesonderte EÜR-Modul, aus dem dem Du auch eine USt-Erklärung erstellen kannst nutzt, sind die Konten nach Kontenrahmen vorgegeben. Vielleicht dann mal schauen, ob Du alle Konten aktiviert hast.