Bankkonten durchsuchbar machen

  • Gerade mußte ich wegen einer Erstattung eine Buchung im Bankkonto suchen, damit ich mir dort die Bankdaten des Kunden entnehmen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass man Bankkonten nicht nach Absender oder Zahlbetrag durchsuchen kann. Sollte diese Funktion wirklich fehlen?

  • Du kannst Dir doch über den Spalten Empf/Auft. oder Betrag in grauen Überschrift (dort draufklicken) Deinen Kunden oder Betrag auswählen.


    vg


    hackewe

  • Hallo hackewe,


    danke, das ist eine Möglichkeit, mit der man sich behelfen kann. Allerdings eben bissel umständlich und eine Namenssuche über "benutzerdefiniert" geht nicht. Zudem wäre eine Suche, die auch den Verwendungszweck abfragt, recht praktisch.


    Aber dein Tipp hat mir insoweit geholfen, als dass ich über die Spalte "Betrag" mit der Option "benutzerdefiniert" nach dem Zahlbetrag suchen kann. Damit kommt man ans Ziel.
    :thumbup:

  • Namenssuche über "benutzerdefiniert" geht nicht. Zudem wäre eine Suche, die auch den Verwendungszweck abfragt, recht praktisch.


    Geht schon, allerdings musst Du den Namen genauso unter benutzerdefiniert schreiben, wie der als Kunde erscheint. Nur Nachname geht nicht, wenn der Vorname mit auftaucht. Alternativ bietet sich die Kunden/Lieferantensuche an. Name eingeben, gehe zu und dann Details, siehst Du Zahlungen. Musst eben sehen, was besser oder schneller geht. Dennoch wäre ein komfortables Suchfeld nicht verkehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kleiner Hinweis noch für alle Filterer: Auch bei der Definition des Suchterms können die Platzhalter "?" für ein einzelnes und "*" für mehrere Zeichen verwendet werden. Verständlich ausgedrückt heißt das: Sucht man im Verwendungszweck nach allem mit Name "Müller" und will dabei sowohl den Verwendungszweck "Horst Müller" wie auch "Müller, Horst" finden, gibt man als Suchstichwort "*Müller*" (natürlich ohne Anführungszeichen) ein. Anhand eines anderen Beispiels ist das auch noch einmal unter folgendem Link erläutert:


    Verbesserungsvorschläge Tipps und Tricks Forum


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel