DAB-Bank

  • Seit dem 26. Juni 2014 funktioniert der Screenparser zur DAB-Bank nicht mehr.

    Mit der DAB-Bank ist es zum Verzweifeln. Immer wenn neue Umsätze am Tage vorliegen, musste ich alle vorherigen Zuordnungen wieder löschen und alles neu eingeben. Habe mehrmals eine Anfrage eingereicht und meine Daten zu Buhl geschickt. Die konnten mir aber auch nicht helfen. Komischerweise klappte es aber bei Wiso mein Geld. :cursing: Ich hoffe, dass die jetzt einen Neustart machen und ein anständiges Update liefern.
    Auch kann ich meine Kreditkarten, mit denen ich ja geschäftliche Umsätze mache, nicht ins Programm einbinden. Das muss ich alles offline eingeben. Alles sehr aufwändig.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der DAB-Bank ist es zum Verzweifeln. Immer wenn neue Umsätze am Tage vorliegen, musste ich alle vorherigen Zuordnungen wieder löschen und alles neu eingeben. Habe mehrmals eine Anfrage eingereicht und meine Daten zu Buhl geschickt. Die konnten mir aber auch nicht helfen. Komischerweise klappte es aber bei Wiso mein Geld. Ich hoffe, dass die jetzt einen Neustart machen und ein anständiges Update liefern.
    Auch kann ich meine Kreditkarten, mit denen ich ja geschäftliche Umsätze mache, nicht ins Programm einbinden. Das muss ich alles offline eingeben. Alles sehr aufwändig.

    Schon klar, aber das hat nichts mit dem aktuellen Zugangsproblem, welches hier diskutiert wird, zu tun. Bitte das das nächste mal beachten.

  • So, mein o.g. Ticket wurde mittlerweile geschlossen mit der Mitteilung:


    "Die von Ihnen zugesandten Informationen wurden an die Entwicklung zur Prüfung weitergeleitet. ...."


    Da heisst es dann erst mal weiter warten. In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, das man zumindest aktuelle Salden z.B. vom Depotkonto abfragen kann und diese auch ohne Fehlermeldung von MG übernommen werden (Konten-DAB Depotkonto-Saldoabfrage).


    Das Problem scheint also bei der detaillierten Umsatzabfrage zu liegen....(falls das jemand vom Support hier lesen sollte)...

  • Hallo stoxxi u. A.,


    bei der DAB sind das "periodische" Störungen.


    Achtung! Die nächsten Wartungsarbeiten sind angekündigt:


    Portal-Wartungsarbeiten


    Bitte beachten Sie, dass am Samstag 05.07.2014 von ca. 16:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. In diesem Zeitraum ist der Zugriff auf das DAB Portal, "Meine Konto / Depot" und "Mein Info-Bereich" eingeschränkt oder nicht möglich.


    lg
    bb

  • Ich habe das gleiche Problem und ein Ticket eingereicht. Rückantwort vom 30.06.:
    "Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt hängt mit einer Änderung seitens der Bank auf der Webseite zusammen und konnte von der Entwicklungsabteilung nachvollzogen werden. Hier wird eine Anpassung mit einem Update erfolgen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir Sie informieren und das Update umgehend zur Verfügung stellen."


    Bin gespannt, wie schnell das hier funktioniert, denn ich bin genau deswegen von Quicken auf WMG umgestiegen. Dort dauerte es Monate...

  • Muss man das Update selber bei Buhl abholen? Bei mir werden keine Updates gemeldet

    Nein, du brauchst nicht extra in Neunkirchen vorbei fahren und dir das Update auf einem Stick abholen :rolleyes:


    Merkwürdig ist, dass du das Update nicht vorgeschlagen bekommst. Immerhin ist darin ein Fix für eine Bank, welche du in MG verwendest. Du kannst die Updateprüfung aber auch anderweitig beeinflussen.


    Wechsele in "Einstellungen > Programmeinstellungen > Updates (Reiterkarte)" und setze die Option für "alle Updates der Onlinebanking-Komponente". Nun kannst du dir über "€-Symbol > Aktualisieren > Onlinebanking Komponente" das Update vorschlagen lassen.


  • Wechsele in "Einstellungen > Programmeinstellungen > Updates (Reiterkarte)" und setze die Option für "alle Updates der Onlinebanking-Komponente". N kannst du dir über "€-Symbol > Aktualisieren > Onlinebanking Komponente" das Update vorschlagen lassen.

    Danke für den Tipp. War bei mir auch nicht automatisch das Update... Jetzt läufts wieder :)