Übernahme von Daten aus einer SQL-Datenbank

  • Hallo,


    Ich habe die Daten für meine Mietobjekte in einer SQL-Datenbank gespeichert und würde die Abrechnungen (Heiz- und Nebenkosten) gerne mit Wiso-Vermieter durchführen. Inhaltlich ist alles vorhanden, Objektdaten, Wohnungsdaten, Mieterdaten, Zeiträume, Vorauszahlungen, Verbrauchsdaten, etc.
    Gibt es eine entsprechende Importschnittstelle ?


    Ich bin natürlich auch bereit, meine Daten per Programm in das Wisoformat zu konvertieren, falls ich Informationen über das Wisoformat bekommen kann.


    peter strotmann
    Dortmund

  • Hallo!


    Das wird, fürchte ich, nicht möglich sein. Das Programm kann Daten aus den Vorversionen und teilweise vom Hausverwalter übernehmen - aber aus einer eigenen Datenstruktur wird brenzlich. Da ist es, denke ich besser, wenn die Daten noch mal von Hand eingegeben werden. :)


    Gruß
    Kes