Lets Trade Fehler

  • Moin, wenn es zu eng und dunkel wird, probiere dies:
    1. Du stellst Dein PayPal Konto auf offline
    2. Du loggst Dich in Dein PayPal Konto ein und gehst auf Transaktionen und dort auf Berichte, wählst den notwendigen Zeitraum aus und lädst diesen Bericht als Tabulator getrennt auf Deinen Rechner.
    3. Die Datei endet auf .txt, dies ändere durch "Umbenennen" bitte in .xls
    4. Öffne die Datei in Excel und überprüfe die Daten, speicher sie und schließe Excel (wichtig!)
    5. Geh in MB zu Deinem PayPal-Konto und dort unter "weitere Funktionen" auf den Dateiimportassitenten
    6. Dort wählst Du die obige Exceldatei aus und gehst auf importieren
    7. Du ordnest die Spalten zu
    8. Den Import musst Du leider 2mal durchführen, da PayPal Einnahmen/Ausgaben und die Gebühren in einer Zeile ausführt. Du ordnest also einmal Betrag der Spalte "Brutto" zu und beim 2. Import der Spalte "Gebühr"

  • Ok, ich danke Dir, das hat soweit geklappt!


    Einige Anmerkungen:


    a.) Wenn man den Import konform zu den Einträgen vom Online-Konto haben will, sollte man vor dem Export die Sprache anpassen.
    b.) Bei Währungsumrechnungen müssen jeweils 2 Zeilen, die die Fremdwährung anzeigen vor dem Import gelöscht werden.
    c.) Nach dem Import kann man nochmal auf Online-Konto schalten und probieren ob es jetzt klappt. Bei mir ging es, allerdings wurden einige Transaktionen (ca. die Häfte) nochmals runtergeladen, keine Ahnung warum und nach welchem Schema. Wenn das passiert, am besten die manuell importierten löschen, damit das beim nächsten synchen nicht wieder passiert.

  • allerdings wurden einige Transaktionen (ca. die Häfte) nochmals runtergeladen


    Moin,
    schön, dass es soweit geklappt hat. Nur wenn MB nochmals schon manuell eingetragene Umsätze abholt, stimmt eigentlich der Saldo nicht mehr. Daher legt MB ungefragt eine Saldenkorrektur im Jahr 1970 an. Hier solltest Du mal nachsehen, ob dies bei Dir auch der Fall ist.

  • Das Abrufen des DAB Konto klappt nach dem Lets Trade Upadte wieder. Nur fehlten mir einige Buchungen vom 23.06 bis 26.06. Ich habe danach das DAB Konto auf offline gestellt. Kontoumsätze ab 20.06 gelöscht und neu aberufen. Resultat: Kontoumsätze ab 26.06.
    Danach habe ich komplett die Kontoumsätze Juni 2014 gelöscht und erneut einen Abruf gestartet....Ergebnis: nur Kontoumsätze ab 26.06.14. Kann man bei der DAB Bank bzw. dem Konto wirklich nur Umsätze der letzten 3 Wochen abrufen? Wo kann ich evtl. diese Einstellungen ändern, vll. habe ich ja dieses Zeitrythmus hinterlegt..? ?(

  • Ich hatte beim Abruf von PayPal (mit WISO mein Geld) schon längere Zeit das gleiche Problem (Kein Saldo oder Umsatz).
    Heute wurde mir über die Hotline von der Entwicklungsabteilung eine Anpassung bereitgestellt.
    Lets Trade PreRelease v0.9.16.0


    Nun ist wieder alles ok!


    Fehler der WISO Lets Trade Schnittstelle


    Support hilft.


    Ticket aufmachen!

    "Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen."
    (Helmut Schmidt)