Hallo,
seit meiner erforderlichen Passwort-Änderung Mitte Mai 2014 kann ich meine Depots bei der DWS via MG2013 nicht mehr abrufen. Auf der Seite kann ich mich problemlos mit Depotnummer und geändertem Passwort einloggen.
Via MG2013 erscheint folgende Fehlermeldung:
Depotstatusabfrage (DWS)
Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden.
Folgende Lösungsmöglichkeiten könnten zur Problemlösung
beitragen.
1. Prüfen Sie, in der Kontoverwaltung - Administration - HBCI
Kontaktübersicht ob der Onlinebanking Kontakt vorhanden ist.
2. Ermitteln Sie die Zugangsart für das betroffene Konto neu.
zu 1.: Kontakt ist vorhanden.
zu 2.: mehrmals bereits das Login erneut eingefügt. Grds. erscheint die Meldung erfolgreich eingerichtet. Selbst zwischenzeitliche Umstellung auf Offline und Neuanlage der LogIn-Daten hilft nicht.
Bei jeder Abfrage kommt die o.g. Fehlermeldung, ohne dass das Passwort für den Datentresor abgefragt wird. Erst nach dem Überspringen der Fehlermeldung kommt die Datentresorabfrage und alle anderen Konten werden abgefragt.
Ich bin ratlos und hoffe auf eure Unterstützung. Danke!