Zusatzmodule nach Eingabe eines neuen Key für MB weg

  • Guten Abend zusammen,


    ich hatte vor kurzem zwei Zusatzmodule (Ebay, Webshop) für mein MB2014 gekauft.
    Hatte alles eingestellt und es funktionierte auch soweit.
    Nun habe ich heute (365 Tage waren rum) das MB 2014 wieder mit einem neuen Lizensschlüssel freigeschaltet und nun
    sind die Module nicht mehr aktiv.
    Gekauft habe ich die Module am 20.06.2014 und habe diese ja für ein Jahr gekauft.


    Muss ich die nun erneut freischalten???


    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kontakte bitte den Support direkt.

    • Offizieller Beitrag

    ... das MB 2014 wieder mit einem neuen Lizensschlüssel freigeschaltet


    Warum tust du das? Grundsätzlich erst einmal stimmt, was Samm dir empfiehlt. Der Grund ist einfach der, dass Deine Software-Lizenz an deinem Lizenzschlüssel gebunden ist. Woher soll sonst Buhl wissen, welche Module du gebucht hast, wenn du einen anderen Schlüssel einträgst.
    Verwendest du jetzt einen neuen Schlüssel (warum auch immer, bestimmt wieder irgendwo billiger bekommen?), musst du natürlich auch dafür sorgen, dass deine gebuchten Module des anderen Keys " auf die neue Nummer überschrieben" werden. Deshalb der Hinweis auf den Support.
    Das ist in dem Fall sicherlich eine Kulanzleistung, ich glaube nicht dass Buhl dazu verpflichtet ist.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit dem Support (Technik) von Buhl telefoniert und wir haben alles geregelt.
    Die Module laufen jetzt wieder und ich habe mir noch das Lager Modul dazugeholt.


    Was mich ein wenig geärgert hat das der Zusammenhang der Module und dem Basisprogramm nicht wirklich
    eindeutig beschrieben wird. Ich habe die Module quasi 14 tage vor Ablauf der MB Lizenz bei Buhl gekauft.
    Da hätte man mich doch auch darauf hinweisen können, das verlange ich zumindest von einem seriösen Verkäufer.


    Aber es ist ja alles gut.


    Burki: ich habe eine neue Lizenz genommen da ich diese geschenkt bekommen habe wegen einer Geschäftsauflösung.


    Die Preispolitik von Buhl ist allerdings auch seltsam, wieso kann ich im Internet eine Lizenz 30€ billiger kaufen als beim
    Hersteller selber??? Es kommt mir jetzt nicht auf die 30€ an (wer die nicht hat, hat ein ganz anderes Problem) aber eigentlich sollte
    der Preis doch für einen Stammkunden (Abo) günstiger sein als im Internet.


    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Was mich ein wenig geärgert hat das der Zusammenhang der Module und dem Basisprogramm nicht wirklich eindeutig beschrieben wird.

    Ich glaube, da hätte dir schon ein wenig Nachdenken geholfen. Die Software wurde durch dich basierend auf der Grundausstattung mit zusätzlichen Features qualitativ verbessert, bzw. deinen Anforderungen angepasst - ähnlich einem Auto mit zahlreichen Extras.


    Jetzt entscheidest du dich für ein Geschenk gleichen Typ´s (um mal beim Vergleich des Autos zu bleiben) anzunehmen und jetzt bist du sauer, dass deine ganzen Extras nicht mehr vorhanden sind. Da hilft halt nur ausbauen und wieder einbauen. Den Hersteller kannst du dafür wirklich nicht verantwortlich machen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Preispolitik von Buhl ist allerdings auch seltsam, wieso kann ich im Internet eine Lizenz 30€ billiger kaufen als beim Hersteller selber??? Es kommt mir jetzt nicht auf die 30€ an (wer die nicht hat, hat ein ganz anderes Problem) aber eigentlich sollte der Preis doch für einen Stammkunden (Abo) günstiger sein als im Internet.

    Wieso das denn? Nach dieser Logik müßte Buhl (oder jeder x-beliebige Produzent von Irgendwas) seine Ware verschenken, wenn das jemand im I-Net so macht (warum auch immer).