Wohnungsgröße ändern

  • Hallo


    ich würde gerne nach einem Mieterwechsel zum 01.08.2014 eine der bestehenden Wohnungen umbauen. Danach wäre die Wohnung ca. 7,5m² größer.
    Wie gebe ich das jetzt korrekt im Hausverwalter ein? Ich kann ja nur die Wohnungsgröße glbal ändern. Danach ist ja auch die Nebenkostenabrechnug für die alten Mieter mit der neuen Wohnungsgröße erstellt und somit falsch!


    Weiß jemand Rat?


    Danke!

  • Hiho,


    in Stammdaten -> Wohnung/Einheiten -> Anteile der Wohnung /Einheit an den Umlageschlüssel ändern kannst du zeitpunktbezogene Werte eingeben. Dazu ist die Funktion "Der Schlüssel hat sich geändert, daher sollen verschiedene Werte zeitraumbezogen erfasst werden".


    Hier den Haken setzen und in der Tabelle eingeben zu welchem Datum welche Whfl. verwendet werden soll.

    "Und Du spielst sie bis zu dem Tag, an dem
    Du erkennst, dass Du in Wahrheit
    Niemals eine Rolle spieltest." - Samsas Traum