Nach heutigem Update kein Abruf des Konto-Standes mehr möglich - Commerzbank

  • Hallo in die Runde,


    seitdem heute nachmittag die Lets Trade Software auf den aktuellen Stand gebracht wurde (Update der Banking-Komponente) erscheint bei dem Versuch, eine Verbindung mit meinem Commerzbank-Konto herzustellen, die Fehlermeldung: 9010 und 9210 ("Der Auftrag kann nicht ausgeführt werden" und "Verarbeitung nicht möglich").


    Heute mittag, d.h. vor dem Update funktionierte der Zugang einwandfrei. Inzwischen habe ich auch den Zugriff neu erstellt und synchronisiert.


    Nun ist guter Rat teuer. Wer kann helfen? ?(


    Vielen Dank, Nico

  • ... gleiches Problem bei der Commerzbank (allerdings ist das Update der Banking Komponente schon 1-2 Tage länger her - danach lief noch alles würde ich sagen - seit gestern nachmittag dann Funkstille) - deshalb Lets Trade Update heut händisch ausgeführt / neu gestartet .... keine Änderung.
    Komplette Fehlermeldung:


    ***************
    LetsTrade2-Fehler!


    Fehlermeldung:
    Verarbeitung nicht möglich. (9010); Der Auftrag kann
    nicht ausgeführt werden. (9210)
    ************


    Wer von BUHL weiß einen Rat?!
    Danke & Gruß Inga

  • Die Commerzbank hat mal wieder auf der Webseite rumgespielt. Hat man inzwischen gefühlt alle paar Wochen und dann muss erst wieder ein Update her..

  • Ich habe von Buhl eine etwas seltsame Antwort bekommen. Ich sollte erst einmal das Fehlerprotokoll aktivieren.
    Patrick, bist du sicher das es an der Commerzbank liegt? Ist Buhl denn informiert?
    Weiß jemand wie ich die Bank auf HBCI umstellen kann? Da soll man diese Probleme wohl nicht mehr haben.

  • Wir haben das gleiche Problem: Fehler 9010 (Verarbeitung nicht möglich) und Fehler 9210 (Auftrag konnte icht ausgeführt werden). Es nervt langsam mit der Commerzbank. Alle paar Wochen gibt es Probleme. :thumbdown: