Abrechnung von nicht geleisteten Arbeitsdiensten

  • Moin, ich schon wieder.


    Komisch, dass ich dazu im Handbuch und hier nichts gefunden habe.
    Das ist bestimmt so einfach, dass keiner darüber redet.


    Bei uns im Verein müssen jedes Jahr Arbeitsdienste geleistet werden.
    Eine Reihe von Mitgliedern sind davon befreit, Damen, Rentner usw.
    Zum Jahresende, nach dem letzten Arbeitsdiensttermin werden die Mitglieder,
    die Dienstpflichtig sind und den Dienst nicht geleistet haben,
    mit einem festgelegtem Ausgleichs-Betrag belastet.


    Da das sicher nicht nur bei uns so ist, würde ich gern wissen, wie Ihre das in Wieso Mein Verein abbildet.


    Ich freu mich auf eure Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,
    du erstellts zuerst über "Stammdaten -> Leistungen -> [F10]" eine Leistung. Jetzt kannst du dem Mitglied eine Rechnung über diese Leistung stellen. Das geht separat, oder auch in Verbindung mit der Beitragsrechnung. Das sieht dann so aus:

    Beantwortet das deine Frage?

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki