Links aus den News funktionieren nicht

  • Hallo Forumsmitglieder,


    die Links aus den News funktionieren nicht mehr (siehe Dateianhang). OS ist Windows 7, als Browser benutze ich Chrome und Internet Explorer, als Sicherheitsprogramm Microsoft Essentials. Weiss jemand woran das liegen kann?


    Viele Grüße,
    Thonglor.


  • Denke, dass das Programm hier einfach blockiert wird. Im Regelfall liegts an der Sicherheitssoftware (Firewall) oder der Windows-Benutzerkontensteuerung.


    Versuch mal, dass Programm mit der rechten Maustaste -> als Administrator zu starten. Ansonsten die Firewall deaktivieren.

    "Und Du spielst sie bis zu dem Tag, an dem
    Du erkennst, dass Du in Wahrheit
    Niemals eine Rolle spieltest." - Samsas Traum

  • Hallo HSB,


    Danke für die Antworten, habe es ausprobiert. Liefert beides nicht das gewünschte Ergebnis - die Links gegehn immer ncoh nciht.


    Hat irgendjemand noch andere Ideen?


    Danke & Grüße,
    Thonglor.

  • Versuche mal folgendes:
    Verwaltung -> Einstellungen -> Online -> News -> Haken setzen (wenn schon gesetzt, dann entfernen) bei "News aus dem Internet laden"
    Verwaltung -> Einstellungen -> Online -> Internet -> Haken
    setzen (wenn schon gesetzt, dann entfernen) bei "Verbindung ins Internet ohne Rückfrage zulassen"
    geänderte Einstellung speichern, Programm beenden, noch ca. 10 sec. warten (trotz geschlossenem Programmfenster), Programm wieder starten.


    Welcher Browser ist als "Standard-Browser" in Windows definiert? Falls Chrome, mal (bei geschlossenem Hausverwalter) vorübergehend auf IE oder FF ändern und testen.

  • Mein Standard Browser ist Chromium. Nun habe ich testweise mal den default document type ".html" auf Internet Explorer eingestellt und nun gehen die Links wieder.


    Beim Zurückstellen auf Chromium gehen die Links wieder nicht. Es liegt also an Chromium!


    Danke für die Hilfe! Aus meiner Sicht ist die Ursache dieses Problems damit behoben.


    Viele Grüße,
    Thonglor.