Wiso Mein Geld 2014

  • Seit ein paar Wochen habe ich mit der Software Probleme die ich in mehreren Jahren der Benutzung (auch Vorgängerversionen) nicht einmal hatte.
    Bei der Online Abfrage/Überweisung usw. dauert es nach Eintippen des Codes einige Zeit und dann bricht er ab. Es kommt dann ein orangefarbiger Hintergrund mit folgender Fehlermeldung:
    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:


    Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
    Folgende Lösungsmöglichkeiten könnten zur Problemlösung beitragen:


    1. Lesen Sie in der Online-Hilfe.


    2. Lesen Sie im Forum.


    3. Synchronisieren Sie den Banking Kontakt neu.


    Lustig finde ich nur, dass nach mehrmaliger Wiederholung es dann doch funktioniert. Manchmal funktiuniert es auch sofort. Bei der Überweisung tritt der Fehler nicht so oft auf als bei der Abfrage.
    Es wäre schön wenn jemand eine Idee hat,
    es ist nämlich sehr lästig immer mehrere Versuche zu starten um ein Ergebnis zu erhalten.
    Im Voraus Danke

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre schön wenn jemand eine Idee hat,

    Erst mal langsam der Reihe nach: um welche Bank und Zugangs- sowie Kontoart handelt es sich? Dann kann ich Deinen Beitrag in das relevante Unterforum verschieben (in Fehlerreports soll nichts zum Thema Onlinebanking gepostet werden, wie Du der Forumsbeschreibung entnehmen kannst). Und vielleicht gibt es schon aktuelle Beiträge dazu.
    Dann ist der Thementitel zu allgemein - wenn alle nur die Programmversion reinschreiben, bringt das keine Übersichtlichkeit.