Hallo.
Ich hatte seit Februar MeinGeld nicht benutzt und kann nun nicht mehr auf mein onlinekonto die Verbindung aufbauen.
Habe nun schon mehrmals versucht bei Konto->Online-Verwaltung->Admin eine neue Kontaktübersicht zu erstellen.
Alles ohne Erfolg.
Komme nicht voran und finde keine Lösung:-/
Bild im Anhang
Einrichten des Homebanking Kontaks fehlgeschlagen
- pepzi84
- Erledigt
-
-
Leider gibst du in deinem Beitrag nicht die BLZ mit an. Die Volks- und Reiffeisenbanken haben nämlich zwei verschiedene Rechenzentren und verlange unterschiedliche Anmeldeinformationen.
fiducia Rechenzentrum - Einrichtung mit VR-NetKey:
Du benötigst zur Einrichtung den originalen VR-Netkey (rein numerisch). Sofern du einen Alias vergeben hast, kann dieser zwar auf der Homepage der Bank nicht aber für die HBCI-Schnittstelle verwendet werden.
Du kannst den VR-NetKey aber über die Homepage deiner VoBa im Bereich Onlinebanking und dort in der Verwaltung einsehen.GAD Rechenzentrum - Einrichtung mit Kundennummer und VR-Kennung:
Hier benötigst du sowohl deine Kundennummer als die lange VR-Kennung. Beide können wieder über die Homepage deiner Bank im Bereich Onlinebanking und dort in Verwaltung oder Services eingesehen werden. Die VR-Kennung ist mit "VRK" am Anfang einzugeben!Scheitert die Einrichtung der Konten in MG dennoch, dann erfordert deine VoBa, dass du in beiden Feldern (KdNr & VR-Kennung) die VR-Kennung einträgst!!! Das ist aber nur bei wenigen VoBas der Fall, sonst wären ja auch die Eingabefelder anders benannt
-
Es ist vermutlich auch einfacher, sich nicht mit der Konfiguration von Kontakten herumzuschlagen, sondern das Konto offline zu stellen, die Kontakte zu löschen und dann bei er neubestimmung der Zugänge vom Programm einrichten zu lassen.
-
Danke "so geht Banking".
Dein 3. Schritt war erfolgreich.
Sorry, wusste nicht das ich die blz mit angeben sollte. das wäre dann die: 27893215Bei KdNr & VR-Kennung muste die VR-Kennung rein. Die Verbindung steht nun..
Danke für die schnelle Hilfe
P.S.:
Leider klappt aktuell die Umsatzabfrage nicht... Alter Kontostand und neuer Kontostand soll 0,00€ sein... :-/ -
Leider klappt aktuell die Umsatzabfrage nicht... Alter Kontostand und neuer Kontostand soll 0,00€ sein... :-/
Du meinst der Saldo oder wurden keine Umsätze geliefert? Mach doch mal eine Saldenabfrage.
Wobei der alte sich sicherlich auf den Saldo vor der Umsatzabfrage bezieht und der war durch die offline-Stellung Null. -
Vielen Dank!
Ich musste das "Verfahren der Abfrage" auf Saldoabfrage ändern im Reiter Konten/Umsatzprameter, dann gings..
Vielen Dank und Gruß aus dem Harz
Pierré -
Ich musste das "Verfahren der Abfrage" auf Saldoabfrage ändern im Reiter Konten/Umsatzprameter, dann gings..
Ach, dann geht es garnicht um ein Girokonto? Dann wundert es mich nicht.
-
Doch, schon... Habe nen Girokonto... Oder was wundert dich dann nicht!? :-/
-
Doch, schon... Habe nen Girokonto...
Ja, hätte ich mir auch denken können, denn andernfalls hättest Du eine Meldung bekommen müssen, daß Umsatzabfragen für das Konto nicht möglich sind und Du auf Saldenumfrage umstellen mußt.
Apropos, falls Du es nicht sowieso schon gemacht hast: Du mußt das Konto wieder auf "Umsatzabfrage" zurückstellen, sonst bekommst Du keine neuen Umsätze mehr.
Die Saldenabfrage hatte ich nur an angesprochen, weil es u.U. hätte sein können, daß Dir der neue Saldo erst mit neuen Umsätzen geliefert worden wäre. Die Saldenabfrage kann überigens auch direkt ausführen - dazu gibt es im Bereich "Konten" eine eigen Online-Transaktion. -
Vielen Dank für deine Antwort Billy!
Muss anscheinend noch etwas mehr richten bei meinem Wiso. :-/
Im Reiter Buchungen passt der € Stand nicht mit dem tatsächlichen Stand obren rechts überein... Aber werd schon den FEhler finden.mfg
-
Aber werd schon den FEhler finden.
Einfach mal über die Suchfunktion die in großer Zahl vorhandenen Threads zum Thema "Unterschied Programmsaldo und Banksaldo" anschauen.