Hallo,
ist es möglich Unterkonten bei einer Planungsbuchung mit einzubeziehen?
Als Beispiel, ich habe eine Kategorie Lebensmittel, eine Unterkategorie Kaufland und dann ganz viele Unterkategorien a la Wurst, Käse, etc. Ich habe nun eine Planungsbuchung, sprich eine geplante Ausgabe für die Kategorie Kaufland erstellt, sagen wir mal 50€ die Woche. Meinen Einkauf kategorisiere ich aber nach den Unterkategorien und splitte meine Buchung nach diesen Kategorien auf. Wenn ich jetzt im Haushaltsplan bin wird mir meine Plansumme pro Monat angezeigt, aber bei Real leider 0€, obwohl die Unterkategorien natürlich voll mit Summen sind.
Ich wüsste nun gerne, ob man es irgendwie einstellen kann, dass die Unterkategorien mit einbezogen werden, sodass ich sehe, ob es im Haushaltsplan noch stimmt. Im Budget werden die Unterkategorien ja auch mit einbezogen. Da hab ich ein Budget für Lebensmittel angelegt und alle Unterkategorien fließen mit ein.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und freue mich über eine Rückmeldung.