Quicken Import

  • Hallo zusammen,


    Momentan nutze ich noch Quicken in der aktuellen Version, jedoch habe ich nun von internen Quellen gehört,
    Das Quicken demnächst wegen finanziellen Problemen eingestellt wird und es nur eventuell noch ein Update in 2015 geben wird.
    Wenn ich das richtig verstanden habe sollen wohl die Kunden verkauft werden, weil das Produkt selbst nicht Lexware gehört.
    Ich habe mich jetzt gefragt, da ich mir langfristig etwas neues mit Zukunftsfähigkeit suchen möchte, ob WISO einen Import für Quicken Daten anbietet, oder anbieten wird.
    Ich könnte mir vorstellen das viele der Quicken Kunden auch ohne das Buhl die Daten kauft, zu Wiso wechseln werden...
    Wäre toll, wenn das einfach gehen würde.
    Viele Grüße


    Tom

  • Hey,


    du kannst Datenbanken aus einer anderen Finanzsoftware bei Wiso Mein Geld importieren. Lade dir doch einfach mal die Testversion von Mein Geld runter, da siehst du dann auch, welche Datenbankformate unterstützt werden.


    Viel Erfolg beim Umstieg! Es lohnt sich!

  • Hallo whistleblower,


    was Du hier schreibst, ist kompletter Unsinn! Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn hier sind wir nicht in einem Forum, in dem über Quicken diskutiert wird....


    Öhm, und das was du schreibst ist auch kompletter Unsinn... Der User hat gefragt, ob ein Quicken Import möglich ist. Warum beantwortest du ihm nicht einfach die Frage sondern stänkerst hier rum?

  • Momentan nutze ich noch Quicken in der aktuellen Version, jedoch habe ich nun von internen Quellen gehört, Das Quicken demnächst wegen finanziellen Problemen eingestellt wird und es nur eventuell noch ein Update in 2015 geben wird.

    Bitte unterlass zukünftig das verbreiten von Gerüchten und nenne die nachprüfbaren Quellen, auf die Du Dich berufst. Insbesondere auch, wenn Du Derartiges in dem Forum eines Mitberwerbers postest, da hat Reynard25 vollkommen recht. Deshalb schließe ich auch diesen Thread, um ein Ausufern der Diskussion zu vermeiden.
    Davon abgesehen ist diese Vorspann vollkommen unnützt für die Beantwortung Deiner Frage, die da einfach lautet: kann man Daten aus Quicken in mein Geld importieren? Diese Frage wurde von Zelandonii beantwortet. Man kann...



    Es ist aber nur ein reiner QIF-Import der Buchungen und darin direkt enthaltener Daten. Kein kompletter Datenbankimport oder so. Wenn DU noch weitere Fragen hast, dann hilft Dir da sicher auch die Forumssuche weiter. Ansonsten neu posten, aber bitte ohne Ballast.


    Wenn ich das richtig verstanden habe sollen wohl die Kunden verkauft werden, weil das Produkt selbst nicht Lexware gehört.

    Man kann nicht einfach Kunden und damit personenbezogene Daten verkaufen, da gibt es klare gesetzliche Bestimmungen.