Kein Mailversand mehr möglich mit WISO Mein Büro Update 14.00.04.101

  • Hallo,


    leider macht Wiso Mein Büro nach einem Update mal wieder ärger. Nach dem ich meinen Rechner neu aufgesetzt und Mein Büro neu installiert habe, anschließend meine Backup eingespielt habe konnte ich keine Mails mehr aus dem Programm heraus versenden. Zunächst hatte ich ein Problem mit Outlook oder meinem Backup in verdacht.
    Ich habe also Mein Büro deinstalliert und neu installiert. Ohne Updates und ohne Backup Einspielung getestet. Funktioniert einwandfrei. Nun die aktuellste Version 14.00.04.101 eingespielt und ab hier tritt der Fehler auf. Es liegt hier folglich weder an meinen Einstellungen, noch an meinem Outlook ein Problem vor.


    Fehlermeldeung:


    Es ist ein Fehler beim Email Versand aufgetreten.
    (MAPISendMail.IntSendMailMAPIExt gesamt Exception:
    Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000)


    Es nerft ungemein die Rechnungen als PDF zu exportieren und dann eine separate Mail von Hand zuschreiben, wenn man davon jeden Tag min 10 schreibt!!!! :cursing:
    Bitte umgehen das Problem zu fixen!!!!!!!!!!!!!! Danke.

  • Habe ich schon und lediglich die "Mail to" funktion funktiioniert, aber da wird die Rechnung oder das Dokument nicht automatisch an die Mail gehängt. Vor dem Update hat es auch funktioiert. Ich denke mal das hier wieder da Azubi am Werk war bei fixen anderer Fehler....

  • Hallo,



    SUPER machen die Mods das hier. Macht man seinem Ärger Luft, wird man doppelt verwarnt und der Thread wird gesperrt.. ohne Worte. Und wenn man den Mod anschreiben will was der Mist soll wird man ignoriert... :thumbdown:


    Dann mache ich einfach nochmal den Thread nochmal neu....
    Leider warte ich immer noch auf eine Lösung des Problems mit dem Versenden von Emails, das VOR dem Patch funtkioniert hat. Ich habe alle Einstellungen getestet und bin zu keinem akzeptabeln Ergebnis gekommen.


    leider macht Wiso Mein Büro nach einem Update mal wieder ärger. Nach dem
    ich meinen Rechner neu aufgesetzt und Mein Büro neu installiert habe,
    anschließend meine Backup eingespielt habe konnte ich keine Mails mehr
    aus dem Programm heraus versenden. Zunächst hatte ich ein Problem mit
    Outlook oder meinem Backup in verdacht.


    Ich habe also Mein Büro deinstalliert und neu installiert. Ohne Updates
    und ohne Backup Einspielung getestet. Funktioniert einwandfrei. Nun die
    aktuellste Version 14.00.04.101 eingespielt und ab hier tritt der Fehler
    auf. Es liegt hier folglich weder an meinen Einstellungen, noch an
    meinem Outlook ein Problem vor.




    Fehlermeldeung:




    Es ist ein Fehler beim Email Versand aufgetreten.


    (MAPISendMail.IntSendMailMAPIExt gesamt Exception:


    Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000)




    Bitte umgehen das Problem zu fixen!!!!!!!!!!!!!! Danke.