Ich habe ein Konto bei der netbank (BLZ 20090500). Diese bietet als TAN-Verfahren iTAN, ChipTAN (optisch), ChipTAN (manuell) und mobileTAN an.
Beim Wechsel von iTAN, dass aus verschiedenen Gründen als Sicherheitsverfahren zukünftig ausscheidet, vergisst MG 2014 Professional immer wieder die Einstellung zum TAN-Verfahren. Die Synchronisierung bzw. auch die Neueinrichtung der Zugangsart klappen problemlos.
Ich kann dann auch noch direkt aus "Konten"-Tab eine Umsatzabfrage ausführen.
Unmittelbar danach steht bei TAN-Verfahren "Vor dem Versenden auswählen". Alle künftigen Online-Transaktionen enden daraufhin mit einer Fehlermeldung:
"Umsatzabfrage Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren
wird von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte
synchronisieren Sie diesen Kontakt und wählen Sie dann ein passendes
Sicherheitsverfahren aus. Fehler"
Eine Überweisung auszuführen gelingt mir gar nicht:
"SEPA Überweisung Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren wird
von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte
synchronisieren Sie diesen Kontakt und wählen Sie dann ein passendes
Sicherheitsverfahren aus. Fehler"
oder:
"SEPA Überweisung Antwortliste konnte nicht signiert werden. (3905); Das von Ihnen gewählte Tanverfahren ist nicht verfügbar. (9040) Fehler"
Wie komme ich zu dauerhaft funktionierenden Einstellungen?