HVB (Hypo) nicht synchron

  • Hallo, ich muß gestehen, daß ich nicht ganz verstehe, weshalb mein HVB-Konto nach "aktualisieren" nicht den richtigen Kontostand anzeigt. Habe die pro-Version von WISO 2014 mein Geld. Alle anderen Konten werden m.E. zeitlich 1:1 angezeigt. Kann mir bitte jemand kurz erläutern, woran das liegt, bzw. ob bei meinen Einstellungen irgendwas falsch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir bitte jemand kurz erläutern, woran das liegt, bzw. ob bei meinen Einstellungen irgendwas falsch ist.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir um unterschiedliche Programm- und Kontensalden. Das ist eine same old story und die Forumssuche findet zahllose Beiträge dazu, z.B. diesen.
    Es kann zwar auch mal Fehler geben, aber im Normalfall liegt es nur daran, daß die Bank in dem gelieferten Banksaldo bereits Buchungen berücksichtigt, für die aber noch keine Umsatzdaten geholt werden können (und damit nicht im Programmsaldo eingerechnet werden können) oder aber der Saldo der Bank sich auf ein Datum > Tagesdatum bezieht.