14.00.07.100 - Teamwork und /oder meinverein.de

  • Hallo,
    nun wissen wir ja, dass das 06.105-Update "nichts war" und haben kurz danach 07.100 erhalten.
    Aber nach wie vor fehlt ja beim Nutzen des Teamwork-Servers der Hochlade-Hinweis beim Beenden des Programms.
    Also habe ich mich und unseren Verein bei meinverein.de angemeldet.
    Aber auch das funktioniert nicht. Das Hochladen endet mit einer Fehlermeldung:


    01.08.2014 - 09:01:23 [ERROR] MeinVereinSyncTool.Client.ViewModelBase+<>c__DisplayClass1 - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei MeinVereinSyncTool.Firebird.ClientDataProcessor.RetrieveClubMemberAndClubMemberFieldFromCustomer(BAS_CUSTOMERS customer, IUnitOfWork uow)
    bei MeinVereinSyncTool.Firebird.ClientDataProcessor.ProcessAddedChangedClubMembers(IUnitOfWork uow)
    bei MeinVereinSyncTool.Firebird.ClientDataProcessor.GetAllChanges()
    bei MeinVereinSyncTool.Client.SyncLogicProcessor.FindChanges()
    bei MeinVereinSyncTool.Client.ClubListViewModel.MakeStartSync(Object args)
    bei MeinVereinSyncTool.Client.ClubListViewModel.<>c__DisplayClass2.<StartSync>b__0()


    Laut Hotline sei dies nur "unter ganz bestimmten Konstellationen" so. Ich habe es nun bei zwei Rechnern probiert - ohne Erfolg.


    Deshalb meine Frage:
    Hat schon jemand erfolgreich das Hoch - und Herunterladen zu meinverein.de geschafft?


    Viele Grüße
    Rainer

  • Hänge ebenfalls bei der gleichen Fehlermeldung, hab schon gedacht ich wäre der einzige, der dieses Problem hat.
    Habe auch die Teamworkversion und habe bis jetzt noch keinen erfolgreichen Sync hinbekommen zu meinverein.de


    Viele Grüße
    Tammo

  • Hallo Tammo,


    von der Hotline erfuhr ich heute, dass da wohl ein Server defekt gewesen sei und ausgetauscht wurde. "Nach Austausch des Webservers tritt die kryptische Meldung beim Upload der Daten nun nicht mehr auf." - das war die Antwort.
    Ich habe dann gleich noch einmal auf meinverein.de umgestellt und siehe da, es bleibt zumindest bei mir bei dieser Fehlermeldung, alles unverändert, es geht einfach nicht. Habe noch einmal an die Hotline geschrieben und die Fehlermeldung erneut eingesandt.


    Hat denn irgend jemand anderes diese Funktion schon erfolgreich genutzt, sind wir beide wirklich die einzigen?


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Ihr Beiden,


    mir (uns) geht's genauso. Aber die Hotline scheint ja derzeit auch vollkommen überfordert zu sein.


    Ich warte ab und versuche es später wieder...


    Gruß
    Gertrud