Update-Prüfung: Aktuelle Programm-Version wird endlos geprüft - kein Ende in Sicht

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit ein paar Tagen verzweifelt meine Umsatzsteuervoranmeldung abzusenden. Immer wenn ich nach die Buttons "Abgabe" und "Senden" klicke, erscheint ein schmales Fenster mit der Anzeige "Update-Prüfung: Aktuelle Programm-Version wird ermittelt" (Anzeige der Sekunden). Das Fenster zeigt jedesmal über 1000 Sekunden an, bevor ich das Wiso-Steuersparbuch 2014 über den Task-Manager komplett schließen muss. Ich versuche jeden Tag, meine Umsatzsteuervoranmeldung zu übermitteln, jedoch erfolglos. Zumal ich in den Einstellungen von Wiso alle Updates deaktiviert bzw. auf manuell umgestellt habe. Weiß jemand eine Lösung? Die Firewall ist es nicht. Ich bin am verzweifeln, muss ich doch in zwei Tagen meine Unterlagen übermitteln. Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    Maxl