Welche Software zur Nebenkostenabrechnung?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Software zur Nebenkostenabrechnung.


    Meine Frau ist Miterbin an 3 Eigentumswohnungen (in verschiedenen Mehrfamilienhäusern/Wohnparks).
    Das Programm sollte also die Abrechnung im Namen der Erbengemeinschaft erstellen können.


    Wie schon erwähnt befinden sich die Wohnungen in Mehrfamilienhäusern/Wohnparks bei denen wir mit
    den anderen Wohnungen nichts zu tun haben. Ich habe in den Kommentaren zu WISO Vermieter gelesen,
    dass das ein Problem sei und WISO Vermieter nicht für einzelne Eigentumswohnungen in Mehrfamilienhäusern geeignet ist.


    Hat jemand eine Empfehlung welche Software die Richtige ist?


    Gruß
    phoeniks

  • Was willst du denn noch abrechnen? Die NKA wird doch vom Verwalter der gesamten Anlage gemacht? Das einzige, was du noch ergänzen musst, sind die Grunderwerbsteuer. Sonst kannst du die Abrechnung des Verwlters nehmen und die Kosten, die auf Mieter abgewälzt werden können, in die Mieterabrechnung übernehmen. Geht ganz einfach mit einem einfachen Kalkulationsprogramm ....