Hallo,
mit dem letzten Update, das sich als "Re" Installation enpuppt hat, hat mein online Bnking mit DeuBa den Geist aufgegeben.
Ein Screenshot des Fehlers habe ich angehängt.
Was kann ich jetzt tun?
Gruss
A.
Hallo,
mit dem letzten Update, das sich als "Re" Installation enpuppt hat, hat mein online Bnking mit DeuBa den Geist aufgegeben.
Ein Screenshot des Fehlers habe ich angehängt.
Was kann ich jetzt tun?
Gruss
A.
ich hatte eben bereits die Syncronisation des HBCI Accounts durchgeführt, kein Problem, auch per Browser funktioniert es.
Wenn ich mehrmals die Umsatzabfrage starte dann variiert auch die Fehlermeldung.
Hallo apfelmus,
bitte prüfen Sie einmal die Hinweise unter folgendem Link:
Installation und Technik LetsTrade2-Fehler
Hier ist insbesondere die Aktualisierung der LetsTradeschnittstelle wichtig. Löschen Sie bitte zudem den entsprechenden Banking-Kontakt (nicht das Konto!) und legen ihn dann neu an.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel
Hier haben wir auch eine FAQ, welche das Thema von Az bis Z durchgeht.
https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=ratearticle&kbarticleid=584&ratetype=1
Vielen Dank für das Feedback!
Ich hatte mich entschieden, ein paar Tage abzuwarten und gestern hat es dann ohne mein weiteres Zutun wieder funktioniert. Es sind auch keine "MB" Updates vorher geladen worden, daher vermute ich das das Problem auf Seiten der DeuBA lag im HBCI Bereich /Umsatzabfrage(n).
... hier wäre es hilfreich wenn vom Server aussagekräfige Fehlermeldungen kämen...
Alles anzeigenHallo apfelmus,
bitte prüfen Sie einmal die Hinweise unter folgendem Link:
Installation und Technik LetsTrade2-Fehler
Hier ist insbesondere die Aktualisierung der LetsTradeschnittstelle wichtig. Löschen Sie bitte zudem den entsprechenden Banking-Kontakt (nicht das Konto!) und legen ihn dann neu an.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel
Hallo Herr Diel,
leider führt der Link ins "Leere".
Ich habe auch dieses Problem und müsste das schnellstmöglich beheben.
Das Update hat ohne Fehlermeldung funktioniert. Allerdings kommt nun eine andere Fehlermeldung:
der auftrag hkkaz ist für das konto nicht verfügbar
Die FAQ hilft auch nicht weiter.
https://www.buhl.de/faqs.html?article=1169
Ich weis echt nicht mehr weiter.
Hallo
nachdem auch bei mir der LetsTrade2 Fehler aufgekommen ist, wollte ich das Geschäftskonto neu anlegen. Blöderweise vorher KEIN Backup gemacht. Alles war weg. Musste ein Backup von Februar nehmen. Gut, mein Fehler.
Nun stehe ich vor dem Problem, das mir das Paypal Konto den Februar nicht mehr abruft. Wenn ich es offline setze (um manuell die Buchungen nachzutragen) und wieder online stelle (mit den gleichen API Daten) kommt wieder der LetsTrade2 Fehler
Habe die exe runtergeladen und ausgeführt.
ok, ich musste eine neue Signatur von Paypal eingeben. Jetzt geht es. Aber ich kann die Daten von Februar trotzdem nicht abrufen
Alles anzeigenDas Update hat ohne Fehlermeldung funktioniert. Allerdings kommt nun eine andere Fehlermeldung:
der auftrag hkkaz ist für das konto nicht verfügbar
Die FAQ hilft auch nicht weiter.
https://www.buhl.de/faqs.html?article=1169
Ich weis echt nicht mehr weiter.
Du musst unter Stammdaten-Meine Firma-Bankverbindung-Bankingkontakt den Kontakt einmal löschen und neu anlegen, dann klappt es
Du musst unter Stammdaten-Meine Firma-Bankverbindung-Bankingkontakt den Kontakt einmal löschen und neu anlegen, dann klappt es
Genau das habe ich gemacht. Nun lässt sich aber kein Banking Kontakt mehr hinzufügen und ich bekomme die Meldung, dass bereits ein gleiches Element verfügbar sei. Es wird aber nichts in den Banking Kontakten angezeigt.
Du musst unter Stammdaten-Meine Firma-Bankverbindung-Bankingkontakt den Kontakt einmal löschen und neu anlegen, dann klappt es
Genau das habe ich gemacht. Nun lässt sich aber kein Banking Kontakt mehr hinzufügen und ich bekomme die Meldung, dass bereits ein gleiches Element verfügbar sei. Es wird aber nichts in den Banking Kontakten angezeigt.
Sorry, bei mir hat das super geklappt. Update bei geschlossenem Programm ausgeführt, Bankingkontakt neu eingegeben/synchronisiert und dann musste ich beim letzten manuell eingegebenen Buchungstag einmal die Zuaordnungen löschen und ab da ging alles wieder
Mittlerweile habe ich es auch hinbekommen;
allerdings nur umständlich über die Datenbank.
allerdings nur umständlich über die Datenbank.
was nicht als allgemeiner Lösungsweg zu empfehlen ist.
Wenn du es damit geschafft hast, gut, sonst ist es besser, ein Service-Ticket aufzumachen.